Spielberichte

Wietersdorf greift mit 3:1-Sieg über Keutschach in die Titelentscheidung ein

Am 25. Spieltag der 1. Klasse C musste der SC Keutschach die dritte Saisonniederlage hinnehmen, gegen die WSG Wietersdorf verlor man 1:3, der Titelkampf scheint daher entschieden. Die Gäste präsentierten sich stark, Keutschach fand kaum ein Mittel gegen die gut gestaffelte Kogler-Truppe, die sich trotz zwei schmerzhaften Ausfällen in Topform präsentierte.

Wietersdorf nützt Torwartfehler eiskalt aus

Mit Innenverteidiger Roman Kerschhakl, sowie Offensivkünstler Rok Kracan musste Wietersdorf im Topspiel gegen Keutschach zwei seiner besten Akteure vorgeben. Von der ersten Minute an merkte man davon jedoch wenig, die Kogler-Elf übernahm gleich das Kommando. Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste schließlich verdient in Führung: Einen Stanglpass von Luka Kovacic verwertete Christian Kaltschitz aus fünf Metern zum 1:0. Wenige Minuten später erhöhte Markus Kopeinig aus einem Eckball auf 2:0. Nachdem Keutschach-Keeper Mathias Glanzer die Lage beim Corner nicht voll im Griff hatte, schloss Kopeinig per Volley aus ca. sieben Metern ab.

Nach diesen beiden Treffern der Gäste fing sich die Keutschacher Mannschaft etwas, kam zu immer mehr Ballbesitz und zeigte auch ihr spielerisches Können. So erzielte die Frank-Elf schließlich nach der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2. Eine Einzelaktion von Mario Krall schloss derselbe zum 1:2 ab.

Keine Chance mehr für Keutschach nach dem 1:3

Wietersdorf fing sich aber davon relativ schnell und ging mit mehr Biss hinein, versuchten das Spielgeschehen wieder an sich zu reißen. Dennoch hatte Mario Krall die Top-Chance auf das 2:2, sein Schuss aus kurzer Distanz landete jedoch genau auf der Brust von WSG-Torwart Markus Hölbling. Danach wurde Wietersdorf jedoch auch aggressiver und erkämpfte sich das verdiente 3:1: Diesmal war es Luka Kovacic, der mit dem Außenrist einen Pass von Markus Kopeinig unhaltbar für Glanzer in die Maschen hämmerte.

Daraufhin zog sich Wietersdorf etwas zurück und ließ die Heimischen kommen, zu richtigen Top-Chancen reichte es aber nicht. Wietersdorf wurde im Gegenzug immer wieder durch Konter gefährlich, Kaltschitz und Christian Meichenitsch vergaben dabei die besten Chancen auf weitere Treffer.

 

Dietmar Frank, Trainer Keutschach: "Die ersten beiden Tore waren leider Geschenke von unserem Torhüter. Wir sind zwar noch einmal rangekommen, aber mehr war heute nicht drin, Wietersdorf hat verdient gewonnen. Gratulation an Ulrichsberg, die den Titel sicher nicht mehr hergeben werden. Wir werden sehen ob in der Relegation noch etwas drin ist."

Michael Kogler, Trainer Wietersdorf: "Wir haben mehr als verdient gewonnen, ich bin restlos zufrieden. Es war unsere beste Partie in dieser Saison, so stelle ich mir Fußball vor."