In der zehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D kam es zum Aufeinandertreffen des ASV St.Margarethen/Lav. und des SF Rückersdorf. Am Ende siegte der ASV knapp aber nicht unverdient mit 2:1 und bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel ging es hauptsächlich um den Nachwuchs des Spielers Roland Schrammel. Die Mannschaft zeigte tollen Zusammenhalt und widmete diesen Sieg natürlich der kleinen Lena, die gerade erst das Licht der Welt erblickt hatte.
In den letzten Runden hieß es immer wieder, dass die Mannschaft des ASV St.Margarethen immer nur sehr viel Glück bei ihren Siegen hatte. Tatsächlich liegt der Grund für die unglaubliche Serie dieser Mannschaft aber im tollen Zusammenhalt der ganzen Truppe. Diesmal freute sich die ganze Mannschaft über den Nachwuchs von Roland Schrammel und man spürte förmlich, dass die Mannschaft diesmal alles gibt um ja ein positives Ergebnis zu erreichen um die Vaterfeiern nicht durch einen Ausrutscher zu trüben. In der 23. Minute konnte die taktisch clever agierende Heimmannschaft über das 1:0 durch Patrick Schlacher jubeln. Er schloss einen perfekt und schnell gespielten Konter zur verdienten Führung ab. Rückersdorf hielt aber weiter gut dagegen und in der 28. Minute wurden auch die Gäste für ihren vorbildlichen Einsatz belohnt. Nach einem gut getreteten Freistoß konnte der Tormann den Ball nur nach vorne abwehren und Michael Fido war zur Stelle und netzte zum 1:1 Ausgleich ein. Aber nur zwei Minuten später konnte abermals Patrick Schlacher nach einer tollen Konbinatiuon über mehrere Stationen zum 2:1 Führungstreffer für die Heimmannscaft einschießen. Rückersdorf verzeichnete noch einen Stangenschuss, doch es ging mit dem 2:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hlabzeit blieb das Spiel spannend und offen, doch die Heimelf agierte clever und baute auf eine absolut sichere Abwehr. So konnten die Gäste zwar noch ein- zweimal gefährlich vor das Tor kommen, doch es blieb bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für den Tabellenführer. Den Sieg widmeten die Spieler und Vereinsverantwortlichen geschlossen der kleinen Lena. Damit bleibt der ASV St.Margarethen weiter ungeschlagen und machte wieder eine großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel.
Herwig Kreuzer, Trainer des ASV St.Margarethen/Lav.: "Meine Mannschaft hat heute für den Sieg gefightet, alles gegeben und taktisch sehr diszipliniert agiert. Der Sieg geht sicher in Ornung, wir hatten auch viel mehr Torchancen als die Gäste."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion