Spielberichte

Ebental knöpft dem nächsten Top-Team Punkte ab

Am Sonntag kam es im Zuge der 21. Runde der 1. Klasse D am Sportplatz in Ebental zur Begegnung zwischen dem SC Ebental und dem SK St. Andrä. Ebental ist derzeit sehr gut in Fahrt, hat sich im Vergleich zum Herbst enorm gesteigert. Im Duell mit dem Tabellendritten wollte man den Erfolgslauf fortsetzen und den Aufwärtstrend bestätigen. St. Andrä trat die Reise jedoch auch an um sich drei Punkte zu holen und wollte somit auch den dritten Platz festigen.

 Offenes Spiel

Sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus St. Andrä waren von Beginn an präsent und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Keines der beiden Teams schaffte es sich Vorteile zu erarbeiten, Chancen fanden jedoch beide vor. Ebental vergab in den ersten 45 Spielminute zwei Topmöglichkeiten doch auch die Lavanttaler hatten ihre Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Am Ende ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Nach der Pause bot sich den Zusehern ein unverändertes Spiel. Beide Teams waren bemüht das Spiel für sich zu entscheiden doch abermals schaffte es keines der beiden Teams sich Vorteile zu erkämpfen. Das Spiel war jedoch nicht langweilig für die Zuseher, denn es boten sich beiden Teams wieder gute Möglichkeiten doch auch die Torhüter beider Teams, waren an diesem Tag in einer sehr guten Verfassung.

Die beste Chance vergab wohl Ebental, als man einen Kopfball knapp neben die Stange setzte und Markus Friesacher diesmal wohl chancenlos gewesen wäre. Am Ende trennten sich aber beide Teams mit einer gerechten Punkteteilung.

Gerald Baumgartner, Trainer SK St. Andrä: "Ebental war heute sehr kampfstark. Das 0:0 geht vollkommen in Ordnung. Wir haben brav gespielt und ich kann heute mit dem Punkt zufrieden sein."

Die Besten: Martin Klemen, Stefan Jachs, bzw. Markus Friesacher, Mario Ellersdorfer