Spielberichte

Mittlern setzte sich in einem unterhaltsamen Spiel gegen Bad St. Leonhard durch

Im Zuge der 25. Runde der 1. Klasse D kam es bereits am Donnerstag zum vorgezogenen Duell zwischen dem ASKÖ Mittlern und dem SV Bad St. Leonhard. Mittlern musste in der letzten Runde die Tabellenführung abgeben und wird hier sicherlich mit der Wut im Bauch an den Start gehen und versuchen sich einen Sieg zu sichern um sich an die letzten Chancen zu klammern. Bad St. Leonhard wollte aber zum unangenehmen Gegner werden und versuchen die Heimreise nicht mit leeren Händen anzutreten.

 Pausenführung für die Gastgeber

Mittlern begann wie bereits gewohnt sehr druckvoll und fand nach fünf Minuten durch Christopher Hober die erste Grochance vor, die konnte allerdings nicht genützt werden. Ebenso vergab nach zwölf Minuten Freitag für Bad St. Leonhard eine Großchance. In der Folge war das Spiel ausgeglichen ehe in der 35. Spielminute Christopher Hober aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einnetzte. Kurz vor der Pause vergab Christian Ragger die große Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer.

Zweite Hälfte bringt sechs Tore und einen Ausschluss

Die zweite Halbzeit war gerade erst Angepfiffen das erhöhte Marcel Hober mit einem Schuss aus 25 Metern auf 2:0 für die Hausherren. Nach diesem Treffer war bei den Gästen ein wenig die Luft drausen und nach einer kuriosen Situation erhöhte Christopher Hober per Elfmeter auf 3:0. Nach einem Foul an Ragger, blieb dieser an der Mittellinie liegen, das Spiel lief aber weiter. Franz Zuber, war jedoch der Meinung, dass das Spiel unterbrochen wäre und fing den Ball im Strafraum mit der Hand herunter.

Als bereits alle dachten, die Partie wäre entschieden, brachte Mario Freitag die Gäste mit seinem Treffer zum 3:1 zurück ins Spiel. Leonhard spielte nun sehr guten Fussball. In der 59. Spielminute musste Patrick Hober mit Gelb/Rot vom Platz und Christian Ragger erzielte nur Sekunden später den Anschlusstreffer zum 3:2. Von da an ging es Hin und Her. Als die Gäste eine kleine Drangphase hatten und Ragger die Großchance auf den Ausgleich vergab, kam Mittlern im Gegenzug durch Christopher Hober 18 Minuten vor Spielende zum 4:2. Nur drei Minuten später verkürzte Martin Samwald noch einmal auf 4:3. In der Schlussphase war Mittlern drauf bedacht, die wichtigen drei Punkte zu verteidigen. Dies gelang auch sehr gut, auch wenn Freitag in der 86. Spielminute die Großchance auf den Ausgleichstreffer hatte.

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Mittlern hat heute vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient verloren. Es war endlich wieder ein klasse Spiel mit viel Tempo und offensivfussball auf Unterliga Niveau."

Die Besten: Christopher Hober, Thomas Höller, Johann Opietnik bzw. Richard Kois, Christian Ragger, Martin Samwald