In der 25. Runde der 1. Klasse D, kam es zum Duell zwischen dem SV Eitweg und der DSG Klopeiner See. Die Gastegeber wollte sich im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum mit einer anständigen Leistung verabschieden und versuchen den treuen Fans einen Dreier zu schenken. Klopeiner See musste in diesem Spiel erneut sehr viele Spieler vorgeben und die schwierigste Aufgabe für Trainer Karl Sommerauer war es wohl, elf fitte Spieler zu finden. Trotzdem wollte man aus Eitweg versuchen Punkte zu entführen.
Die Hausherren wollten nach dem Sieg unter der Woche im vorgezogenen Spiel gegen Griffen, im letzten Spiel dem heimischen Publikum einen Sieg schenken und so trat man von Beginn an auch auf. Man war aktiv und agressiv und eroberte sich somit etwas mehr vom Spiel. Quasi mit der ersten richtigen Chancen ging Eitweg auch in Führung. Kapitän Andreas Maier schlenzte den Ball aus 20 Metern ins lange Eck. Klopein, die mit großer Personalnot angetreten waren, versuchte zwar phasenweise gut mitzuspielen, doch Torchance fand man in der ersten Hälfte nur eine vor und da vergab man allein vor Torhüter Mario Buchbauer. Nach 30 Minuten erhöhte Eitweg die Führung erneut. Nach einem Corner stieg in der Mitte Abwehrchef Mitja Javornik hoch und köpfte zum 2:0 ein.
Nach der Pause änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften waren ziemlich auf Augenhöhe, doch Eitweg verstand es einfach sich Torchancen zu erarbeiten und wurde dafür belohnt. In der 66. Spielminute erhöhte Kevin Müller in seinem letzten Spiel seiner Karriere auf 3:0 und machte sich damit selbst ein schönes Abschiedsgeschenk. Damit war das Spiel bereits entschieden. Klopein kam erneut nur zu einer richtig guten Torchance und da zeichnete sich erneut Mario Buchbauer aus. Kurz vor Spielende erhöhte Goalgetter Dragan Ljubanic noch auf 4:0. Dann bekam auch Kevin Müller seinen Abschiedsapplaus und mit Markus Ragger durfte ein U16 Spieler sein Debut feiern.
Die Besten: Andreas Maier, Herbert Skubel, Kevin Müller bzw. keiner