Spielberichte

SV Magdalensberg feiert gegen Ebental zehnten Sieg in Folge und steht kurz vorm Meistertitel

Zu einem Derby kam es am Sonntag im Zuge der 25. Runde der 1. Klasse D. Der SV Magdalensberg/EAC empfing zu Hause den SC Ebental. Es war auch das Duell der beiden besten Frühjahrsmannschaften. Magdalensberg feierte zuletzt neun Siege in Folge, währen Ebental das ganze Frühjahr über ungeschlagen blieb. Magdalensberg konnte sich zuletzt Danke Ebental an die Spitze der Tabelle setzen, diesmal könnte Ebental mit einem Sieg Mittlern zum Tabellenführer machen.

 Perfekter Start für Magdalensberg

Die Hausherren brauchten im Derby gegen Magdalensberg unbedingt einen Sieg und so startete man auch in dieses Spiel. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Schoppitsch und Christian Sablatnig, vollendete letzterer nach nur fünf Minuten zum 1:0. In dieser Tonart spielte Magdalensberg weiter und nach 15. Minuten stand es bereits 2:0. Nach einem herrlichen Wechselpass von Schoppitsch auf Roland Zunk, vollstreckte dieser eiskalt. Mit dieser Führung im Rücken zog sich Magdalensberg etwas zurück und so kam Ebental ins Spiel. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und Ebental erzielte nach 30 Minuten durch Marko Mrsic den Anschlusstreffer. Noch vor der Pause erzielte Ebental den Ausgleichstreffer, der aber zu unrecht wegen Abseits aberkannt wurde.

Spiel bleibt offen

Nach der Pause ging es weiter Hin und Her. Beide Teams kamen zu ihren Chancen und es lag sowohl der Treffer zum 3:1 als auch der Ausgleichstreffer in der Luft. Magdalensberg wirkte in dieser Phase etwas routinierter, doch Ebental war leicht spielbestimmend. Am Ende sollte aber die Routine siegen, den fünf Minuten vor Spielende verwertete Florian Oberrisser eine Schoppitsch-Flanke zum 3:1 Endstand.

Gernot Machne, Trainer SV Magdalensberg: "Es war das erwartet schwere Spiel, weil Ebental zuletzt auch einen tollen Lauf hatte. Wir sind noch nicht Meister, denn wür müssen noch nach Bad St. Leonhard. Nach dem zehnten Sieg im zehnten Spiel haben wir aber alles selbst in der Hand."

Christian Schrammel, Trainer SC Ebental: "Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Nach der schnellen Führung kamen wir zurück, leider wurde uns ein regulärer Treffer zum 2:2 verweigert. Magdalensberg war an diesem Tage am Ende einfach routinierter."

Die Besten: Mario Krassnitzer, Florian Oberrisser, Kai Schoppitsch bzw. Marko Mrsic, Christoph Orasch