1. Klasse Ost

SV Gallizien: „Endlich! Unser erster Saison-Auswärts-Dreier!“ – Mario Andreas Petschnig

Die 9. Runde der 1. Klasse Ost wurde mit dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten SV Ruden (14 Punkte) und dem Tabellenzweiten SV Gallizien (15 Punkte) eröffnet. Das Heimteam aus Ruden überzeugte am letzten Wochenende mit einem 2:3-Erfolg gegen Preitenegg, wobei es einen Halbzeitrückstand von 0:2 noch in einen „Dreier“ verwandelte. Die Gäste aus Gallizien überzeugten ebenso mit einem klaren 6:0-Heimsieg in einer sonntäglichen Vormittagsmatinee gegen den ASC St. Paul. Im Eröffnungsspiel der neunten Runde setzten sich die Gäste aus Gallizien mit 2:0 durch. „Schon vor dem Spiel waren wir uns einig, dass derjenige, der das erste Tor erzielt, das Spiel für sich entscheidet, was sich bewahrheitet hat!“, so Galliziens Trainer Mario Andreas Petschnig im Interview.

26.9.klaus.sv.gallizien.1.kl.ost.25

Foto SV Gallizien: (Sie zeigen es! Der erste "Dreier" der Saison gelang im Auwärtsspiel gegen den SV Ruden)

1. Klasse Ost: 9. Runde / SV Ruden – SV Gallizien / Endstand: 0:2 (HZ: 0:0) / Zuschauer: 230

Tore: 0:1 David Mochorko (69. Minute), 0:2 Miha Kacar (77. Minute).

Schiedsrichter: Jakob Behrent / A1: Farid Khademi.

Mario Andreas Petschnig mit seiner Spielanalyse und weiteren Interviewantworten:

Es war genau diese Art von Spiel, bei der man schon am Anfang sagen konnte, dass derjenige gewinnt, der das erste Tor erzielt. Ich meine, dass die Begegnung sehr interessant und gut war. Es gab gute Aktionen und Chancen auf beiden Seiten. Der Sieg war meiner Meinung nach verdient. Zudem war es der erste „Auswärts-Dreier“ in dieser Saison für uns.

Wie würdest du die Entstehung der gestrigen Tore beschreiben?

69. Minute, SV Gallizien: Unser Torwart Martin Alois Lupar hat den Ball weit in die gegnerische Hälfte geschlagen und ich denke, der gegnerische Verteidiger hat die Situation nicht richtig eingeschätzt. David Mochorko kam an den Ball und lief in einer „Ein-gegen-eins“-Situation auf Torwart Daniel Skorjanz zu, umspielte diesen und schoss den Ball ins leere Tor. Spielstand: 1:0 für Gallizien.

77. Minute, SV Gallizien: Samo Kokalj dribbelte auf der rechten Seite zwei oder drei Gegner aus und spielte einen Pass in die Tiefe bzw. in den Laufweg von Miha Kacar. Kacar schob den Ball dann am Torwart vorbei ins Gehäuse. Spiel- und Endstand: 2:0 für Gallizien.

Wer in deinem Team hat dich gestern besonders überzeugt?

Aufgrund der guten mannschaftlichen Performance trifft dies auf Samo Kokalj, Daniel Höschele und Michael Weratschnig zu.

Wie geht es weiter?

Diese Saison sind wir sehr heimstark, aber nächstes Wochenende begrüßen wir mit dem SV Eitweg einen sehr unangenehmen Gegner. Wir sind derzeit aber sehr gut drauf und alle ziehen an einem Strang. Zudem wollen wir gerne die Serie von derzeit fünf Heimsiegen in Folge verlängern.

Aufstellung: SV Ruden:

Daniel Skorjanz, Boris Topic, Ven Poberznik, Markus Kuschnig, Nico Julian Glanz, Philipp Dobrounig, Samuel Christian Starc, Maj Kranjc, Tadej Tridina, Manuel Ferdinand Muschnig, René Partl.

Ersatz: Dominik Rudolf Durchschlag, Jonas Markus Kadirogli, Sandro Matheo Paulitsch, Christian Riepl, Zan Strojnik, Thomas Kitz.

Trainer: Johannes Matschek

Aufstellung: SV Gallizien:

Martin Alois Lupar, Miha Kacar, Samo Kokalj, Lorenz Johann Vogel, Markus Sparouz, Martin Trampitsch, Ervin Jogic, David Mochorko, Daniel Höschele, Michael Weratschnig, Jeremaija Pavel Srmtnik; Ersatz: Elias Josef Raunjak, Marcel Morosz, Leon Nico Samitsch, Mathias Reinwald.

Ersatz: Elias Josef Raunjak, Marcel Morosz, Leon Nico Samitsch, Matthias Reinwald.

Trainer: Mario Andreas Petschnig

 

Klaus Slamanig