
In der 2. Klasse B kam es in der sechsten Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem BSV Bad Bleiberg und dem SV Afritz Pizzeria. Auf Grund der letzten Ergebnisse war Bleiberg in diesem Spiel der klare Favorit, doch Afritz war ein erbittert kämpfender Gegner, der von Bleiberg nur knapp mit 3:2 besiegt werden konnte. Dabei hadern die Afritzer mit einer Schiedsrichterentscheidung in der letzten Minute, denn da war der Ball zum vermeintlichen Ausgleich im Tor, doch der Treffer wurde wegen angeblichem Abseits nicht gegeben.
In den ersten 45 Minuten war Bleiberg zwar nicht die bessere aber die glücklichere Mannschaft. Zwar musste man aus Sicht der Heimischen bereits nach zwei Minuten den Ball aus dem eigenen Netz holen, doch den 0:1 Rückstand konnte Daniel Horner in der 12. Minute auch schon wieder in ein 1:1 umwandeln. In der 25. Minute hieß es dann Elfmeter für die Heimelf, welchen Michael Reichmann auch sicher zur 2:1 Führung für Bad Bleiberg verwertete. In der 29. Minute musste dann Daniel Ruppitsch vom SV Afritz Pizzeria mit einer Gelb-Roten vorzeitig unter die Dusche und nachdem Florian Kaiser nur vier Minuten später zum 3:1 für die Heimischen traf, dachte wohl jeder das die Partie gelaufen sei. Mit dem sicheren 3:1 ging es auch in die Kabinen.
Auch wenn beim SV Afritz Pizzeria die spielerische Note etwas fehlte, die Moral und der Kampfgeist waren an diesem Spieltag vorbildlich. Trotz numerischer Unterlegenheit konnte man bereits in der 49. Minute durch Uwe Erichsen den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen und man schöpfte im Lager der Gäste nochmals Hoffnung. In der letzten Spielminute zappelte der Ball dann auch im Netz des Bleiberger Tores, doch der Treffer wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Das regte den Afritzer Mario Harder derart auf, dass er sich zu einer Schiedsrichterbeleidgung verleiten ließ. Dafür wurde er als negativer Schlusspunkt in diesem Spiel mit der roten Karte ausgeschlossen. Ein sehr, sehr glücklicher Sieg für den BSV Bad Bleiberg. Auf Grund der kämpferischen Leistung hätte sich Afritz zumindest einen Punkt verdient.
Christoph Stauder, Trainer des BSV Bad Bleiberg: "Wir mussten einige Verletzte vorgeben und haben ein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert. Das Glück war diesmal klar auf unserer Seite, ich bin aber ehrlich genug zu sagen, dass diesmal ein Unentschieden gerecht gewesen wäre."
Jetzt Fan werden von unterhasu.at/Kärnten!
von Redaktion