2. Klasse B

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen Töplitsch und St.Egyden

In der 2. Klasse B kam es am vergangenen Wochenende zu einem echten Spitzenspiel. Der SV Töplitsch/Kellerberg "Zum Lois" und der ASKÖ St.Egyden trafen dabei aufeinander. Zwar sahen die Zuschauer in diesem Spiel keine Tore, doch rein spielerisch war es ein gutes Spiel und einmal zappelte der Ball auch im Netz. Doch der Treffer des SV Töplitsch wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt.

Töplitsch ersatzgeschwächt, St.Egyden leicht feldüberlegen

Die Hausherren aus Töplitsch mussten stark ersatzgeschwächt in dieses Spitzenspiel gehen und so konnten sich die Gäste aus St.Egyden auch leichte spielerische Vorteile erarbeiten. St.Egyden fand auch die eine oder andere Chance vor, doch zu einem Tor wollte es in Halbzeit eins nicht reichen. Nach 45 Minuten auf Augenhöhe ging man mit einem 0:0 in die Kabinen.

St.Egyden drückt, Töplitsch wehrt sich mit Händen und Füßen

In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimelf das Fehlen von Ressi, Freislich und Co. noch mehr an. St.Egyden kam jetzt immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Topchancen auf die Führung, doch der Tormann des SV Töplitsch, Dennis Kuess, zeichnete sich einmal mehr aus und bot eine ganz starke Leistung. Damit rettete er seinem Team auch den einen Punkt, obwohl Christoph Frohnwieser in der 70. Minute ein Tor erzielen konnte, welches aber nicht gegeben wurde. Der Töplitscher schoss einen Ball ins Tor der angeblich von einem Verteidiger des ASKÖ St.Egyden kam, der Schiedsrichter sah dies aber anders und gab Abseits. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim am Ende gerechten 0:0, obwohl St.Egyden auf Grund der magelnden Chancenverwertung einem Sieg nachtrauern wird.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion