2. Klasse B

Maria Gail feiert Sieg in "schmutzigem" Villacher Derby

  In der siebenten Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse B kam es zum Villacher Derby zwischen dem SV Falle Maria Gail und dem SC Landskron 1b. Am Ende konnte Maria Gail dieses Spiel knapp mit 3:2 gewinnen, doch das Spiel an sich war zerfahren und geprägt von vielen schmutzigen Fouls und Tricks. Schiedrichter Andreas Krall musste einen gute Übersicht beweisen, denn er griff gleich neun mal in desem Spiel zur gelben Karte.

Zuschauer sehen sehr zerfahrenes Spiel

Bereits in den ersten Minuten sah man in dieser Partie die Spielanlage des SC Landskron. Die spielerisch unterlegenen Landskroner wollten mit einer gewssen gesunden Härte das Spiel des SV Maria Gail zerstören und das gelang ihnen über weite Strecken auch. In der 25. Minute konnte aber Jure Zeljak eine der wenigen sich bietenden Chancen nützen und zum 0:1 für Maria Gail einschießen. Landskron blieb aber bissig und in der 38. Minute gab es einen Strafstoß für Landskron, den Jure Grbavac auch zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte. Bis zum Pausenpfiff tat sich dann nichts mehr entscheidendes und so ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Jure Zeljak avancierte zum Matchwinner

In der zweiten Halbzeit veränderte sich vorerst noch wenig am Bild, doch Maria Gail wurde spielerisch immer überlegener und je länger das Spiel dauerte und die Kräfte bei Landskron schwanden, desto größer wurde diese Überlegenheit auch. In der 55. Minute konnten die Gäste aber sogar über die 2:1 Führung durch Alexander Hasslinger jubeln, doch nur zwei Minuten später glich Maria Gail durch ein Tor von Martin Schaunig wieder aus. Maria Gail machte dann Druck und Jure Zeljak erzielte in Minute 65 das 2:3 für Maria Gail. In weiterer Folge blieb Maria Gail die bessere Mannschaft und brachte den knappen Vorsprung auch über die Zeit. Maria Gail ist damit punktegleich mit dem SV Töplitsch an der Spitze der Tabelle der 2. Klasse B.

Goran Miloslajevic, Trainer des SV Falle Maria Gail: "Das war ein sehr kämpferisches Spiel und Landskron hat einen etwas schmutzigen Fußball gespielt. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber unsere spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen und deshalb war der Sieg am Ende auch verdient."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion