2. Klasse B

BSV Bad Bleiberg holt St.Egyden von der Tabellenspitze

  In der 2. Klasse B konnte der BSV Bad Bleiberg seinem Ruf als Favoritenschreck wieder gerecht werden. Nach den Siegen gegen Faakersee und Töplitsch musste diesmal St.Egyden daran glauben. Nach einem 1:0 Auswärtssieg des BSV Bad Bleiberg muss St.Egyden den ersten Tabellenplatz wieder an den SV Töplitsch (5:1 gegen Malta) abgeben. Für St.Egyden kein Beinbruch, doch Bad Bleiberg bringt sich damit auch selbt in eine gute Position wenn es um einen vorderen Tabellenplatz geht.

Viele Chancen auf beiden Seiten

Die Gäste aus Bad Bleiberg zeigten sich von der ersten Minute an sehr engagiert und man erspielte sich auch einige gute Möglichkeiten. Doch auch St.Egyden war in der Offensive manchmal gefährlich, doch Treffer wollte keinem der beiden Teams einer gelingen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Spätes Tor bringt Bleiberg den Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen. Beide Mannschaften erspielten sich auch wieder einige wirklich gute Torchancen, doch der Torjubel blieb vorerst aus. Bleiberg agierte taktisch sehr klug und wartete auf seine Chance, die sich in der 83. Minute auch ergab. Spielertrainer Christoph Stauder schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, maschierte in Richtung rechter Seitenliie, spielte zwei St.Egyder Spieler gekonnt aus und die folgende Flanke konnte Daniel Maier mit einem Seitfallzieher spektakulär zum 0:1 ins Tor verlängern. St.Egyden war jetzt gefordert, versuchte auch nochmals Alles nach vorne zu werfen, doch der Abwehrriegel der Gäste hielt und so blieb es beim 1:0 Auswärtssieg für den BSV Bad Bleiberg.

Christoph Stauder, Spielertrainer des BSV Bad Bleiberg: "Wir waren spielerisch die etwas bessere Mannschaft, deshalb geht der Sieg auch sicher in Ordnung. Sr.Egyden hat nach dem Gegentor nochmals gedrückt, doch sie konnten sich nichts zwingendes mehr erarbeiten."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion