In der 18. Runde der 2. Klasse B kam es am Samstag zum Duell ASKÖ Bodensdorf gegen SV Treffen. Die junge und hungrige Mannschaft aus Treffen hielt lange Zeit gut mit, doch ein Gegentreffer kurz vor der Pause brachte sie schlusendlich doch auf die Verliererstraße. Bodesndorf konnte das Spiel schlussendlich glatt mit 3:0 gewinnen.
Die Gäste gingen hochmotiviert in das Spiel, waren in Zweikämpfen sehr aggressiv und zeigten auch gute Ansätze im Spiel nach vorne. Nur konnten sie sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Bodensdorf agierte abgebrüht, wartete die erste Sturm- und Drangphase des SV Treffen geduldig ab, um dann im letzten Augenblick der ersten Halbzeit eiskalt zuzuschlagen. Nach einem Weitschuss, der von der Querlatte zurückprallte, war Marco Divo in Minute 44 zur Stelle und staubte mit einer Direktannahme zum 1:0 ab. Mit diesem Schockereignis für Treffen ging es dann auch gleich in die Kabinen.
Treffen gab trotz des Rückstandes nicht auf und suchte weiter den Weg nach vorne. Bereits in der 52. Minute konnte Baodensdorf einen schnellen Gegenstoß fahren, ein maßgenauer Pass von Marco Divo kam zu Almir Licina und der netzte zum 2:0 ein. Jetzt war die Moral der Treffener sichtlich geknickt, auch wenn sie weiter mitspielen konnten. In der 82. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Stefan Golznig brauchte, nachdem Tormann Sabutsch zu weit aus dem Kasten gekommen war, nur mehr ins leere Tor zum 3:0 einschießen. Am Ende ein verdienter Sieg für Bodensdorf gegen tapfer kämpfende Gäste aus Treffen.
Mag. Manfred Leininger, Trainer des ASKÖ Bodensdorf: "Treffen hat sicher eine Mannschaft für die Zukunft, das hat man heute gesehen. Ich muss meiner Mannschaft aber ein Pauschallob aussprechen, sie hat sich heute taktisch sehr diszipliniert verhalten und deswegen verdient gewonnen."