Spielberichte

Stockenboi im Aufwind - Sieg gegen den SV Arnoldstein

In der 18. Runde der 2. Klasse B kam es am Sonntag zum Spiel des SV Stockenboi gegen den SV Arnoldstein. Die Schafferer-Elf befindet sich nach dem schwachen Herbst absolut im Aufwind und konnte auch dieses Spiel am Ende klar gewinnen. Zwar nicht vom Ergebnis her, die Anzahl der Chancen sprach aber deutlich für die Gastgeber.

Traumstart für die Heimelf

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt, als die gut 100 Zuschauer in Zlan zum ersten Mal jubeln durften. Hannes Gruber zog auf das gegnerische Tor zu. Er wollte dann eigentlich abspielen, der Ball kam aber vom Verteidiger der Gäste zu ihm zurück und er schoss zum 1:0 ein. Jetzt machte Stockenboi gehörig Druck und schnürrte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Bereits in der 21. Minute fiel aus dieser drückenden Überlegenheit heraus das 2:0. Nach einem Gestocher im Strafraum des SV Arnoldstein war Christian Jürss zur Stelle und schoss ein. Stockenboi hatte in weiterer Folge noch einige Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden, agierte dabei aber mit zu wenig Nachdruck. In der 42. Minute war es dann Roman Binter, der mutterseelenruhig durch die Stockenboier Verteidigung marschieren konnte und zum Anschlusstreffer einnetzte. Mit dem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Arnoldstein drückt, Stockenboi kontert

In der zweiten Halbzeit baute Arnoldstein immer mehr Druck auf, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Stockenboi verlegte sich auf ein gepflegtes Konterspiel und agierte aus einer recht sicheren Defensive heraus. Zälbares gelang aber beiden Teams nicht mehr und so ging Stockenboi am Ende als 2:1 Sieger vom Feld.

Didi Deticek, Präsident des SV Stockenboi: "Ein absolut verdienter Sieg für uns. Wir haben es nur verabsäumt in Halbzeit eins schon alles klar zu machen. Deshalb mussten wir bis zum Schluss kämpfen."