2. Klasse C

ASKÖ Wölfnitz/SV Oberglan: Die Siegesserie hält an - Moosburg/Austria weiter mit weißer Weste!

Die Überlegenheit auf dem Spielfeld war in den ersten Minuten des 2.-Klasse-C-Matches klar ersichtlich. Zudem ergab sich für das Heimteam der SG ASKÖ Wölfnitz/SV Oberglan gegen den Tabellenführer SV Moosburg/Austria Klagenfurt 1c die eine oder andere Möglichkeit zur Führung. Trotzdem gelang es den Gästen, dem Tabellenführer Moosburg/Austria 1c, in der 23. Minute der 6. Runde, den Führungstreffer zu erzielen, mit dem er auch in die Halbzeitpause ging. Die zweiten 45 Minuten waren hart umkämpft und Wölfnitz konnte in der 61. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Der Endstand von 2:1 für die Gäste der SG Moosburg/Austria gelang in der 76. Spielminute, und obwohl die Heimischen in den letzten 15 Minuten den Druck erhöhten und auf den Ausgleich drängten wollte dieser nicht gelingen. Die Defensive der Gäste agierte souverän und ließ dies nicht zu.

klaus.klaus.5.9.2.kl.c.wölfnitz.moosburg.25

Foto Klaus (Im  Top-Spiel der 2C zwischen ASKÖ Wölfnitz/SV Oberglan und SV Moosburg/Austria 1c behielten die Gäste ihre weiße Weste) 

2. Klasse C: 6. Runde / ASKÖ Wölfnitz/SV Oberglan – SV Moosburg/Austria Klagenfurt 1c / Endstand: 1:2 (HZ: 0:1) / Zuschauer: 180

Tore: 0:1 Elias Gabriel Kuster (23. Minute), 1:1 Thomas Matheuschitz (61. Minute), 1:2 Michail Prodan (76. Minute).

Schiedsrichter: Peter Heiss

Szenen zum Spiel: Wölfnitz/Oberglan gegen Moosburg/Austria 1c.

18. Minute, ASKÖ Wölfnitz/Oberglan: Die erste Viertelstunde gehört den Heimischen, sie drücken die Gäste in die eigene Spielhälfte. Die Gäste aus Moosburg sind eher mit Defensivaufgaben beschäftigt, jedoch geschieht nichts Besonderes.

23. Minute, SV Moosburg/Austria 1c: Die Moosburger bringen den Ball nach einem Vorstoß zu Elias Gabriel Kuster, der ihn ca. 18 Meter vor dem Tor volley annimmt und in Richtung Tor bringt. Torhüter Paul Anker ist chancenlos und muss zusehen, wie die Granate im Netz einschlägt. Spielstand: 1:0 für die Gäste.

40. Minute, ASKÖ Wölfnitz/Oberglan: Die Gastgeber setzen die Gäste unter Druck, doch die Defensivabteilung lässt nichts zu. Mit einem Pausenstand von 0:1 geht es in die Kabine zur Halbzeitbesprechung.

55. Minute, ASKÖ Wölfnitz/Oberglan: Trainer Armin Hausharter bringt Thomas Matheuschitz für Christopher Buttazoni ins Spiel.

61. Minute: Kurz nach seiner Einwechslung trifft Thomas Matheuschitz zum 1:1-Ausgleich und belohnt die Bemühungen der Gastgeber mit einem Tor. Spielstand: 1:1

71. Minute: Wölfnitz zeigt sich als guter Gastgeber und lädt die Akteure auf dem Rasen zum gemeinschaftlichen Duschen ein. Die automatische Rasenbewässerungsanlage schaltet sich ein. Nach einer Unterbrechung von zwei Minuten geht das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Peter Heiss weiter.

75. Minute, SV Moosburg/Austria 1c: Wieder gelingt es den Gästen, sich vor dem gegnerischen Tor durchzusetzen. Michail Prodan stellt mit seinem Tor die Führung wieder her. Spielstand: 2:1 für Moosburg/Klagenfurt.

90. Minute: Das Schlagerspiel, das Derby unter Nachbarn, endet mit einem 2:1-Erfolg für Moosburg, und die unheimliche Siegesserie des Tabellenführers hält weiter an.

Aufstellung ASKÖ Wölfnitz/SV Oberglan:

Paul Anker, Elias Mainhard, Felix Leon Müller, Andreas Katic, Lukas Paul Haberl, Christopher Buttazoni, Simon Kraiger, Maximilian Bürger, Anton Erlacher, Lukas Stecher, Timo Schneider.

Ersatz: Nico Proprentner, Konstantin Gruber, Thomas Mateuschitz, Killian de Vries, Elias Hausharter. Trainer: Armin Hausharter.

Aufstellung SC Moosburg/Austria Klagenfurt 1c:

Paul Rauter, Sebastian Bürger, Marco Andrea Divo, Dominik Filipovic, Noah Marktl, Niclas Fritz, Elias Kuster, Lukas Gelbmann, Tobias Kandut, Raphael Wolf, Koohyar Karimi.

Ersatz: Felix Griesser, Fabian Heiser, Michail Prodan, Dominik Peternel, Maximilian Duss, Felix Stingl. Trainer: Sebastian Sagmeister

Klaus Slamanig