Spielberichte

Arriach findet mit Sieg in Landskron aus der Krise

In der zwölften Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Sonntag noch zum Spiel des SC Landskron 1b gegen den SC Arriach. Arriach hatte nach dem tollen Saisonstart in den letzten Runden einen kleinen Durchhänger, fand in der letzten Runde mit dem 1:1 gegen Gitschtal und vor allem diesmal mit dem 3:2 Auswärtssieg gegen Landkron 1b aber den Weg aus der Krise.

Landskron zu Beginn nicht am Platz

Die Arriacher begannen in diesem Spiel sehr ambitioniert und machten auch gehörig Druck. Landskron hingegen verschlief den Start, doch mit einem Male wurden in Minute 12 sowohl Spieler als auch Zuschauer munter. Christian Wilpernig nützte einen Abwehrfehler der Gäste und schoss zum 1:0 ein. Bereits in der 17. Minute gelang den Gästen aber der Ausgleich, als Asim Cetin einen Freistoß zum 1:1 ins Landskroner Tor zirkelte. Bis zur Pause blieb es dann ein ausgeglichenes Spiel und folglich ging es mit dem ausgeglichenen Zwischenstand auch in die Kabinen.

Stefan Leeb als Matchwinner

In der zweiten Halbzeit nützte Christian Wilpernig das nächste Abstimmungsproblem in der Arriacher Hintermannschaft aus und erzielte in Minute 48 das 2:1 für Landskron. In der 55. Minute schwächte sich Landskron dann aber selbst, denn Mario Turner musste mit der Ampelkarte vorzeitig zum duschen. Das war jetzt der Startschuss für eine Schlussoffensive der Arriacher, die unbedningt mit drei Puunkten nach Hause fahren wollten. In der 75. Minute schoss Markus Ebner nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen zum 2:2 in den oberen Winkel ein. Jetzt war die Partie auf Messers Schneide. Landskron drückte zwar und Mamec wurde ein sicheres Tor wegen Abseits (sehr strittig) aberkannt, doch das Pendel sollte diesmal für die Gäste ausschlagen. In der 87. Minute spielte Asim Cetin schnell heraus, der Ball kam auf die Seite zu Markus Ebner und der bediente Stefan Leeb, den Ex-Treffen-Trainer, mit einem scharfen Pass ideal. Leeb nahm den Ball kurz mit und schloss zum umjubelten 3:2 Siegestreffer für den SC Arriach ab. Mit diesem Sieg fand Arriach endlich wieder auf die Siegerstraße zurück und konnte zumindest den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen.

Herbert Franz, Trainer des SC Arriach: "Am Ende wurde es natürlich ein glücklicher Sieg, doch was zählt sind die wichtigen drei Punkte. Ich denke, wir sind jetzt wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke."

Die Besten: Wilpernig bzw. Ebner, Leeb