Spielberichte

Gitschtal tut sich gegen Neuling Draschitz schwer, gewinnt aber glatt mit 2:0

In der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Spiel der SG Gitschtal gegen den SV Draschitz. Bei der SG Gitschtal läuft es in dieser Saison noch immer nicht ganz rund und auch diesmal tat man sich in Hälfte eins gegen die aufopfernd kämpfenden Gäste aus Draschitz sehr schwer. Am Ende setzte sich die bessere Mannschaft aber doch durch und so feierte Gitschtal einen befreienden 2:0 Heimsieg. 

Draschitz hält gut mit

Gitschtal war zwar von Beginn an feldüberlegen, kam auch in Halbzeit eins schon zu einigen Chancen, doch mehr als ein Lattenköpfler stand dann doch nicht zu Buche. Draschitz überzeugte mit tollem Einsatz und so ging es nach 45 Minuten auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schnelle Führung ebnet Weg zum Sieg

Die zweite Halbzeit begann für Gitschtal dann ideal. In Minute 47 ein schneller Angriff über die Seite und in der Mitte konnte Michael Jost einen Stanglpass zum 1:0 in das Gästetor verlängern. Mit der Führung im Rücken fiel jetzt auch der Krampf bei Gitschtal etwas ab und man begann endlich ein wenig Fußball zu spielen. In der 65. Minute machte Gitschtal den Sack bereits zu, als Clemens Kandolf nach schöner Vorarbeit und Stanglpass von Lukas Steinwender zum 2:0 traf. Draschitz kämpfte zwar in weiterer Folge nochmals um den Anschluss, doch wirklich Zwingendes konnten sie sich nicht erarbeiten.

Bgm. Christian Müller, Sektionsleiter der SG Gitschtal: "Wir hatten das Spiel klar im Griff. Draschitz kämpfte aber beherzt und machte uns das Leben lange schwer. Am Ende sicher ein klar verdienter Sieg für unser Team:"

Die Besten: Steinwender, Jost bzw. Keiner