2. Klasse D

Sittersdorf und Reichenfels trennen sich mit einem 2:2 Remis

sittersdorf ASKOE SVreichenfels SVIn der fünften Runde der Meisterschaft der 2. Klasse D trafen am Sonntagvormittag in Sittersdorf, der ASKÖ Sittersdorf und der SV Reichenfels aufeinander. Siitersdorf kann mit den fünf Punkten aus den ersten vier Spielen durchaus zufrieden sein. In der letzten Runde gelang in Tainach der erste volle Erfolg. Diesmal sollte zu Hause gegen Reichenfels zumindest ein Punkt folgen. Der Absteiger aus Reichenfels konnte der Rolle, dass man um den Aufstieg mitspielt überhaupt nicht gerecht werden. Fussballerisch ist man gut, aber die Kraft reicht bei den Lavanttaler eben nicht für 90 Minuten. Ob es diesmal in Sittersdorf anders wird?

 Blitzstart und Pausenführung für die Gäste und trotzdem war Sittersdorf besser

"Wir haben das alle übersehen", so der Obmann des ASKÖ Sittersdorf, Erich Wicher zum Führungstreffer des SV Reichenfels. Nicht einmal fünf Sekunden waren auf der Uhr, da klingelte es bereits und Hannes Baumgartner drehte jubelnd ab. Damit begann das Spiel quasi mit 0:1. Sittersdorf war in der Folge zwar das etwas bessere Team, das Tor erzielten aber wieder die Gäste. Markus Robert Leiss stellte per Weitschuss auf 0:2 für die Gäste aus Reichenfels. Siitersdorf hatte zwar mehr Möglichkeiten, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen. Pausenstand damit 0:2.

Sittersdorf dominiert und rettet einen Punkt

Nach der Pause schaffte Sittersdorf einmal gleich den Anschlusstreffer. Marko Jovovic verwandelte in der 48. Spielminute einen Freistoß direkt zum 1:2 Anschlusstreffer. Sittersdorf war nun das stärkere Team auf dem Feld und kam zu vielen guten Möglichkeiten. Doch auch die Gäste aus Reichenfels fanden noch zwei Großchancen vor. Das Tor gelang aber diesmal den Sittersdorfern. Thomas Josef Kuneth gelang in der 87. Spielminute der 2:2 Ausgleichstreffer der auch den Endstand bedeutete. 

Erich Wicher, Obmann ASKÖ Sittersdorf: "Aufgrund der ersten Hälfte und der Führung von Reichenfels war das heute ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschafte."

 

von Markus Leitner