Spielberichte

ASKÖ St. Peter/Wallersberg überraschte in Haimburg!

Haimburg
ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Viele spannende und emotionsgeladene Duelle fanden am heutigen Spieltag in der 2. Klasse D statt. Ein Match dieser Sorte spielte sich in Haimburg ab, wo sich die Hausherren im Derby gegen ASKÖ St. Peter/Wallersberg gegenüber standen. Die Gäste stecken in einer kleinen Durststrecke, warten schon seit drei Spielen auf einen Sieg, noch dazu verlor man letzte Woche mit 0:5. Heute traf man stark ersatzgeschwächt in Haimburg ein, wollte dort gerade im Derby wieder anschreiben. In einem chancenarmen Spiel erwischten die Gäste schlussendlich trotz vieler Ausfälle einen starken Tag und reisten mit drei Punkten im Sack wieder retour.

Nullnummer in Hälfte eins

In der ersten Hälfte sahen die knapp 100 Zuschauer eher ein Mittelfeldgeplänkel und kamen somit nicht auf ihre vollen Kosten. Die Gäste hatten viele Ausfälle zu beklagen, wussten aber um die Qualität des Kontrahenten bescheid.
Dazu kam dieses Derby gerade richtig. St. Peter Trainer Bierbaumer konnte seine Mannschaft im taktischen Bereich ideal einstellen, sodass Haimburg keine richtigen Mittel fand, um die Mauer zu durchbrechen. Spielertrainer Thomas Elbe, der Routinier Horst Scheucher und Kapitän Rupitz konnten gut in Schach gehalten werden und Haimburg kam nur zu wenigen Halbchancen. Die Kugel rollte auf beiden Seiten bis zum Sechzehner, die Torhüter hatten einen eher ruhigen Nachmittag.
Mit einem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabinen.

ASKÖ St. Peter/Wallersberg überraschte im Konter

In der zweiten Halbzeit ließ Gästetrainer Bierbaumer einen Spieler tauschen, brachte für Stefan Stern, Herbert Eduard Gracner. Ein Wechsel, der sich bezahlt machen sollte, denn in der 52. Minute machte dieser einen Konter perfekt ließ sich die Chance zum 1:0 für St. Peter nicht nehmen und umkurvte den Libero. Alleinstehend vorm gegnerischen Keeper schob er das Leder über die Linie.
Haimburg versuchte im Finish noch den Ausgleich zu erzielen, drückte auf das Gehäuse, doch St. Peter brachte den Sieg über die Zeit und ließ sich die drei Punkte nicht mehr nehmen.

 

Werner Bierbaumer, Trainer ASKÖ St. Peter/ Wallersberg:  "Es war heute ein Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten Führungskräfte der Gäste neutralisieren und einen Konter perfekt nutzen. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"