Spielberichte

Tainach mit knapper Niederlage gegen Brückl!

In der 2. Klasse D kam es heute im Zuge der 23. Runde zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Tainach und der WSG Brückl. Die Hausherren warten nun schon seit sechs Spielen auf einen vollen Erfolg. Vorige Woche musste man im Finish das 1:1 gegen Preitenegg hinnehmen, heute kam mit Brückl aber eine Übermacht. Die Gäste taten sich dennoch schwer gegen eine tapfer auftretende Tainacher Mannschaft, die sich schlussendlich mit 0:1 geschlagen geben mussten.

Marco Potisk mit "Goldtor"

Tainach kämpft derzeit mit den bescheidenen Leistungen. Letztes Wochenende hatte man die Riesenchance auf einen ersten Frühjahressieg in der 87. Minute vertan und bekam den Ausgleich zum 1:1.
Heute hatte man mit Brückl einen Aufstiegskandidaten in der Arena, die letztes Wochenende gegen Tabellenführer Maria Rojach ganz stark aufspielten.
Die Hausherren zeigten wenig Respekt vor dem Großen, suchten gleich ihre Chancen und kamen nach wenigen Minuten gleich zu einer.
Brückl tat sich gegen den tief stehenden Tabellenzehnten etwas schwer.
Tainach überraschte mit einer gut eingestellten Truppe, ließ dem Gegner wenig Raum und versuchte aus einer konsolidierten Abwehr nach vorne zu spielen.

Erst nach etwa 25 Minuten kamen die Gäste zu der ersten richtigen Chance durch Hudarin, der Ball klatschte aber an die Stange.
Tainach hatte im Gegenzug auch eine Chance, traf sogar ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied zum Leidwesen der Heimischen auf Abseits.
Wenige Minuten später kam der Führungstreffer zum 1:0 für Brückl durch Marco Potisk.
Tainach versuchte noch auf den Ausgleich zu drängen. Eine Kopfballchance und ein Querpass konnten nicht genutzt werden.Die Partie schien auf Augenhöhe zu sein, Tainach hielt tapfer dagegen, doch Brückl ließ nichts anbrennen.

WSG weiter auf Aufstiegskurs

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zu mehreren Chancen, Tormanntalent Kerim Hodzic bewahrte die Heimischen aber vor einem höheren Rückstand, in der Schlussphase konnte er sogar einen ungerechtfertigten Elfmeter parieren.
Brückl spielte den Pflichtsieg nach Hause, bleibt weiter an Lavamünd dran, Tainach musste sich nach einer guten Partie aber erneut geschlagen geben.

Reinhold Kügler, Trainer SV Tainach:  "Kompliment an die Mannschaft! Wir haben heute sehr gut mitgespielt und konnten die Gäste fordern. Der Unterschied war kaum bemerkbar. Das Abseitstor, das uns aberkannt wurde ist sehr fraglich. Zum Schluss konnten die Brückler auch durch einen geschenkten Elfmeter den Sack nicht zumachen, den unser Keeper hervorragend gehalten hatte. Wir waren im Abschluss leider zu wenig effektiv."