Spielberichte

Haimburg feiert klaren und ungefährdeten Auswärtssieg

Zum Rückrundenauftakt der 2.Klasse D empfing die Mannschaft FC St.Michael/Lav. 1b den Tabellennachbar SV Haimburg. Für St.Michael B waren die Vorzeichen klar und man wollte den Tabellenplatz verteidigen,doch die Haimburger brannten nach der 2:7 Niederlage in der Hinrunde auf Revanche. Das konnte man ihnen von Beginn an anmerken und so wurde mit einer schnellen  2:0 Führung bereits früh die Basis für einen verdienten 4:0 Sieg gelegt.
Zum Auftakt der 15. Runde mussten die Haimburger ersatzgeschwächt antreten und die Ausfälle von Grilz, Kassel, Kitz und Miklau kompensieren. Auch die Heimelf konnte aufgrund des zeitgleichen Spieles der Kärtnerligamannschaft nicht aus dem vollen schöpfen.

Auf Siegerspur dank Traumstart

Nach einer langen Winterpause und einer harten Vorbereitungsphase konnte der Start in die neue Saison für die Auswärtsmannschaft kaum besser sein, denn bereits in der ersten Minute erzielte Thomas Karl Elbe nach einem Corner von der linken Seite per Fuß das 1:0 .Die Heimelf konnte sich von diesem Schock kaum erholen , denn in Minute fünf gab es abermals einen Eckball und Samir Dizdarevic erhöhte per Kopf auf 2:0 . Der Traumstart war perfekt und die Haimburger konnten das Spielgeschehen mit der Führung im Rücken locker kontrollieren. Der Heimmannschaft wiederum gelang es in der ersten Spielhälfte kaum in die Partie zu finden und so waren sie nach weiteren Chancen der Gäste von Fandl und Sauerschnig mit dem 2:0 Rückstand zur Pause noch gut bedient.

Doppelschlag bring die endgültige Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel machte es keinen Anschein, als würde die Mannschaft von St.Michael auf einen Anschlusstreffer drängen und besser ins Spiel finden. Die Haimburger hingegen übernahmen sofort wieder das Kommando und folgend gelang es dem erst 18-jährigen Thomas Kopeinig nach einer schönen Aktion über die rechte Seite in der 65.Minute mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck auf 3:0 zu erhöhen.Unmittelbar darauf in Minute 68, konnte schließlich Benjamin Fasser nach einer schönen Kombination und einem Querpass zum 4:0 und damit zur endgültigen Entscheidung abschließen.In der Schlussphase wurden dann noch weitere gute Chancen von Kapitän Hannes Sauerschnig ausgelassen, dem im Abschluss diesmal etwas Fortüne fehlte. Dies änderte jedoch nichts am völlig verdienten Auswärtssieg der Gäste gegen die harmlose und teils überforderte Dorner-Elf, die lediglich in der Nachspielzeit durch einen gefährlichen Schuss eine gute Chance vorfinden konnte.

Otmar Prapertnik , Obmann Haimburg: "Ich bin wirklich überrascht über die Höhe des verdienten Sieges und hoffe, dass die Mannschaft den Schwung in das nächste Spiel gegen den Tabellenfüherer mitnimmt und vielleicht ist ja dort eine Sensation möglich. Zudem hoffe ich,dass Kapitän Sauerschnig mehr Glück vor dem Tor hat, damit wir uns selbst ein Ostergeschenk machen können."