Spielberichte

ASV St. Margarethen feiert nach Blitzstart 1:0-Sieg in Maria Rojach

SV Maria Rojach
St. Margarethen

In einem packenden Duell der 2. Klasse D sicherte sich der ASV St. Margarethen mit einem knappen 1:0-Sieg beim SV Maria Rojach drei wichtige Punkte. In einer hart umkämpften Partie, die von kontroversen Schiedsrichterentscheidungen geprägt war, gelang es den Gästen, ihre Führung aus der frühen Spielphase bis zum Ende zu verteidigen. Florian Friesacher avancierte mit seinem Treffer zum Matchwinner des Tabellenführers.

Tabellenführer mit Blitzstart

Die Gäste zeigten von Beginn an Entschlossenheit und erzielten bereits in der 9. Minute das entscheidende Tor der Partie. Florian Friesacher nutzte seine Chance im Strafraum und traf mit einem präzisen Schuss zur 1:0-Führung. Der frühe Treffer schockte die Gastgeber, die sich in den folgenden Minuten nur schwer von diesem Rückschlag erholten. Die Rojacher, angeführt von Eric Trippolt und Daniel Buchwald, bemühten sich um eine schnelle Antwort, doch die kompakte Gäste-Defensive hielt den Angriffen stand.

In der 14. Minute hätte St. Margarethen beinahe die Führung ausgebaut, doch ein Lattenkracher blieb ohne Folgen, da die Abseitsfahne des Linienrichters bereits gehoben war. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchten die Gastgeber, mehr Druck aufzubauen. Johannes Wulz im Tor der Gäste zeigte sich jedoch souverän und entschärfte einen Kopfball von Buchwald in der 28. Minute problemlos. Die erste Halbzeit endete mit der knappen Führung der Gäste.

Hart umkämpfte zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel startete Maria Rojach entschlossen in die zweite Halbzeit und drängte auf den Ausgleich. In der 55. Minute sorgte ein missverständlicher Pfiff von Schiedsrichter Khademi für Unmut unter den Fans, als Friesacher nach einem Solo zurückgehalten wurde, der Vorteil jedoch nicht gegeben wurde. Auch in der 66. Minute kochten die Emotionen hoch, als eine umstrittene Entscheidung zu einer Verwarnung für St. Margarethens Daniel Schrammel führte.

Die Schlussphase der Partie war geprägt von intensiven Zweikämpfen und weiteren strittigen Schiedsrichterentscheidungen, die die Gemüter auf beiden Seiten erhitzten. Eine Großchance bot sich den Gästen in der 83. Minute, als Lukas Tatschl nach einem schönen Solo den Ball knapp am kurzen Eck vorbeizog. Auf der Gegenseite versuchte Eric Trippolt mit einem Schuss, doch Sebastian Tripolt rettete mit einer Grätsche für die Gäste.

In den letzten Minuten des Spiels warfen die Gastgeber alles nach vorne, doch die ASV-Defensive hielt dem Druck stand. Der Schlusspfiff in der 91. Minute besiegelte den knappen Auswärtserfolg des Tabellenführers, der sich über drei wertvolle Punkte freuen konnte. Trotz der knappen Niederlage zeigte sich Maria Rojach kämpferisch, musste jedoch ohne Punktgewinn das Spielfeld verlassen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mo (2280 Bonuspunkte)

2. Klasse D: Maria Rojach : St. Margarethen - 0:1 (0:1)

  • 9
    Florian Michael Friesacher 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mo mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.