Spielberichte

ASK Klagenfurt dominiert Eberndorfer AC mit klarem 4:1-Sieg

ASK Klagenfurt
Eberndorfer AC

In einem mitreißenden Spiel der 8. Runde der 2. Klasse D setzte sich der ASK Klagenfurt souverän mit 4:1 gegen den Eberndorfer AC durch. Die Hausherren, die schon früh ihre Favoritenrolle unter Beweis stellten, gingen mit einer verdienten 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Gäste in der zweiten Halbzeit, ließ der Tabellenführer keinen Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen und sicherte sich letztlich einen deutlichen Erfolg.

ASK Klagenfurt dominiert die erste Halbzeit

Schon zu Beginn der Partie war der Druck des ASK Klagenfurt spürbar. Die Heim-Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und dominierte das Spielgeschehen von der ersten Minute an. Bereits in der 30. Minute gelang es dem ASK, den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Adnan Bajric nutzte einen Eckball von links und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz, nachdem die Eberndorfer Abwehr ihn sträflich allein gelassen hatte. Die Gäste hatten Schwierigkeiten, sich aus der Umklammerung der Klagenfurter zu befreien und kamen kaum gefährlich vor das Tor.

Der ASK Klagenfurt nutzte seine körperliche Überlegenheit und seine geschickten Spielzüge, um die Gäste unter Druck zu setzen. Trotz einiger Chancen konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Eberhard ihre Führung bis zur Halbzeit nicht ausbauen. Der Eberndorfer AC kämpfte tapfer, aber ohne Erfolg, gegen die drückende Überlegenheit des ASK Klagenfurt an.

Tabellenführer besiegelt den Dreier

In der zweiten Halbzeit setzte der ASK Klagenfurt seinen offensiven Spielstil fort und erhöhte den Druck auf den Eberndorfer AC. In der 66. Minute gelang es dem Favoriten, die Führung auf 2:0 auszubauen. Torhüter Waibel konnte den Ball nach einer Flanke nur kurz abwehren, ehe abermals Bajric den Abpraller im Tor versenkte. Die Kombination aus Druck und spielerischem Können machte es den Gästen schwer, ins Spiel zu finden.

Nur sieben Minuten später fiel durch Said Djulic das 3:0 nach einer schönen Kombination aus Doppelpässen. Der Eberndorfer AC kämpfte weiter und kam in der 83. Minute durch einen Treffer von Florian-Andreas Schliesser zum 3:1 kurzzeitig zurück ins Spiel. Doch nur eine Minute später stellte der ASK Klagenfurt den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her, als Izudin Mujic für die endgültige Entscheidung sorgte und den 4:1-Endstand besiegelte.

Der ASK Klagenfurt präsentierte sich über die gesamte Spielzeit als die spielbestimmende Mannschaft und ließ keinen Zweifel an seinem Anspruch auf die Tabellenführung. Der Eberndorfer AC konnte den druckvollen Angriffen der Klagenfurter wenig entgegensetzen und musste sich letztlich klar geschlagen geben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Football 4 All (2161 Bonuspunkte)

2. Klasse D: ASK Klagenfurt - Eberndorfer AC

  • 21.
    Adnan Bajric 1:0
  • 66.
    Adnan Bajric 2:0
  • 73.
    Said Djulic 3:0
  • 83.
    Florian-Andreas Schliesser 3:1
  • 84.
    Izudin Mujic 4:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Football 4 All mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.