Spielberichte

Spektakuläre Aufholjagd: SC Diex besiegt Gurnitz 1b mit 4:3

SC Diex
Gurnitz 1b

In einem packenden Spiel der 2. Klasse D setzte sich der SC Diex gegen Gurnitz 1b mit 4:3 durch. Nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit drehte Diex die Partie eindrucksvoll. Die Gastgeber zeigten nach der Pause eine bemerkenswerte Leistungssteigerung, während Gurnitz 1b dem Druck nicht standhalten konnte. 

Gurnitz 1b dominiert die erste Halbzeit

Gurnitz 1b begann die Partie stark und ging bereits in der 7. Minute durch Ahmed Yehia Zakaria Amin in Führung. Diex wirkte unkonzentriert und hatte große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. In der 16. Minute konnte Aleksandar Markovic die Führung für Gurnitz 1b auf 2:0 ausbauen, nachdem er nach einem perfekten Zuspiel allein aufs Tor zulief und sicher verwertete. Der Außenseiter spielte in dieser Phase mutig auf und nutzte die Fehler der Diexer Abwehr konsequent aus.

SC Diex schlägt zurück

Nach der Pause zeigten die Hausherren ein völlig anderes Gesicht. Bereits in der 47. Minute brachte Thomas Lesjak den SC Diex durch einen Freistoß wieder heran, als er den Ball irgendwie über die Linie drückte. Doch Gurnitz 1b antwortete prompt: In der 52. Minute traf Jakob Karl Hermetter zum 1:3 für die Gäste. Doch Diex ließ sich davon nicht beeindrucken. Marc Alexander Sollhart verkürzte in der 65. Minute auf 2:3, nachdem er den Ball selbst ins Netz beförderte.

In der 79. Minute dann der Ausgleich: Sandro Philipp Seifried traf aus kurzer Distanz zum 3:3, auch wenn der Treffer stark abseitsverdächtig war. Diex drängte weiter auf den Sieg, und die Partie wurde zunehmend hitziger. Gurnitz 1b stand tief in der eigenen Hälfte, während Diex den Druck erhöhte. In der 81. Minute war es schließlich Kevin Rutter, der nach einem Abpraller den Ball platziert ins Eck schoss und die Partie endgültig drehte.

Mit einem 4:3-Sieg bewies der SC Diex seine kämpferischen Qualitäten und sicherte sich wichtige Punkte. 

2. Klasse D: SC Diex : Gurnitz 1b - 4:3 (0:2)

  • 81
    Kevin Rutter 4:3
  • 79
    Sandro Philipp Seifried 3:3
  • 65
    Marc Alexander Sollhart 2:3
  • 52
    Jakob Karl Hermetter 1:3
  • 47
    Thomas Lesjak 1:2
  • 16
    Aleksandar Markovic 0:2
  • 7
    Ahmed Yehia Zakaria Amin 0:1