Dieses Wochenende steigt in der 2. Klasse D bereits die 15. und damit letzte Runde in diesem Jahr statt. ligaportal.at liefert wie gewohnt ein letztes Mal für heuer eine Vorschau auf die sechs Spiele des Wochenendes die mit Sicherheit für Spannung garantieren. In einem externen Artikel folgt dann wieder der beliebte Expertentipps eines Trainer oder Funktionärs dieser Liga. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der jeweiligen Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.
Lavamünd könnte in diesem Spiel den Vorsprung auf die WSG Brückl, die spielfrei ist ausbauen. Mit einem Sieg würde man weiterhin dem Führungsduo annähernd auf den Fersen bleiben. Für Haimburg geht es in diesem Spiel um sehr viel. Mit einer Niederlage würde man sich wohl aus dem Abstiegskampf verabschieden. Im ersten Duell hatte Haimburg mit einem 2.1 knapp die Nase vorne.
Maria Rojach ist in diesem Spiel der klare Favorit und der Tabellnführer wird es sich wohl auch nicht nehmen lasse, nach dem Gewinn der Herbstmeistertitels auch die Winterkrone zu holen. Es ist zwar ein Derby, doch Preitenegg wird in diesem Spiel trotz der guten Saison kaum Chancen haben. Im ersten Spiel setze sich Maria Rojach mit 4:2 durch.
Der Tabellenzweite gegen den Tabellenletzten. Grafenstein ist hier der klare Favorit und sollte eigentlich keine Probleme haben, hier einen Sieg einzufahren und somit Maria Rojach noch einmal zu fordern und Lavamünd auf Distanz zu halten. Reichenfels hat in diesem Spiel nur eine Minichance auf Punkte und darauf, dass man nicht als Tabellenletzter überwintern muss. Das erste Duell gewann Grafenstein jedoch nur knapp mit 2:1.
Im letzten Jahr matchten sich diese beiden Teams lange um den letzten Tabellenplatz. Sittersdorf hat sich aber besser entwickelt und hat heuer damit nicht viel zu tun. Frantschach liegt nur einen Punkt vor dem letzten Tabellenrang. Für die Gäste ist es die letzte Chance in diesem Jahr, zu zeigen dass man auch nicht ganz umsont gearbeitet hat. Das erste Duell endete mit einem 0:0.
Beide Teams haben vor dieser Saison einen Neustart gemacht und beide befinden sich derzeit im unteren Tabellendrittel. Doch in den letzten Runden konnte beide Teams ordentliche Ergebnisse einfahren und auch den einen oder anderen Punkt mitnehmen bzw. sogar gewinnen. St. Peter ist hier der leichte Favorit. Im ersten Duell gewann ebenfalls St. Peter mit 2:1
Beide Teams können mit der Saison bisher nicht zufrieden sein, Tainach liegt auf dem zehnten Rang und hält nur bei elf Punkten. Doch auch Diex steht mit 15 Punkten nicht unbedingt besser da, auch wenn man derzeit auf dem siebenten Tabellenrang liegt. Für beide Teams könnte ein Sieg in der letzten Runde der Startschuss für einen erfolgreicheren Frühjahr sein. Das erste Duell ging mit 2:1 an Tainach.
von Markus Leitner