Frauen Kärntnerliga

Frauen Kärntnerliga - Runde 3 kompakt

ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die ligaportal.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Sonntag, 1. September 2013, 10:00 Uhr; Goldeckstadion Spittal/Drau

SV Spittal/Rothenthurn  -  SC Landskron
14:0 (7:0)

Tore: Laura Santner (16., 83.), Julia Kofler (17., 43., 44., 76.), Katharina Knaller (29.), Irena Dorfer (35., 60.), Nina Hristova (40.), Lena Thalmann (50., 56.,), Alexandra Gfrerer (68.), Katharina Unterrainer (87.)  

Die Niederlage in dieser Höhe ist sprichwörtlich ein Debakel. Die Defensive der jungen Landskroner Mannschaft war nur 16 Minuten vorhanden, aber erst ein Weitschuss aus 30 m unter die Querlatte eröffnete den Torreigen.  Wie auch beim letzten Heimspiel waren die Spielerinnen des SC-Landskron  in dieser Partie restlos überfordert.  Die Spielgemeinschaft „SV Spittal / SV-Rothenthurn“ war sicherlich in allen Belangen überlegen und es gebührt ein großes Lob den vielen Nachwuchstrainern in Oberkärnten, die diese jungen Spielerinnen ausgebildet haben.
Diese schwere Niederlage zu verdauen wird einige Zeit benötigen, es bleibt aber nur wenig Zeit, denn am Sonntag kommt bereits der Tabellenzweite mit der Spielgemeinschaft FC Feldkirchen / SV Magdalensberg 1b nach Landskron und danach folgen zwei Auswärtsspiele hintereinander in Bleiburg und Lienz. Das erklärte Saisonziel ist wiederum der Klassenerhalt, es muss aber gelingen die Balance im Mannschaftsgefüge wieder herzustellen und durch Umstellungen an einigen Spielpositionen zu stabilisieren, erklären die Trainer der Frauenmannschaft des SC-Landskron.

ligaportal.at bedankt sich bei Friedrich Ramschak, Trainer des SC Landskron, herzlich für den Spielbericht!

 

 

 

Sonntag, 1. September 2013, 16:00 Uhr; Sportplatz SV Magdalensberg

FC Feldkirchen/ Magdalensberg 1b  -  Rapid Lienz
4:2 (3:1)

Tore: Celine Arthofer (16., 27., 75.), Nadine Just (18.) bzw. Katharina Ganzer (31.), Ingrid Wegscheider (92.)

Eine verdiente Niederlage für die Lienzer Damen. In der ersten halben Stunde kamen die Gäste nie ins Spiel und gerieten durch Eigenfehler rasch mit 3:0 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer schöpften die Lienzerinnen wieder Mut, konnten aber in dieser Phase keinen weiteren Treffer mehr drauflegen. Magdalensberg spielte die Partie trocken nach Hause und ging als verdienter Sieger vom Platz.

 

 

 

Sonntag, 1. September 2013, 17:00 Uhr, Sportplatz ATUS Ferlach

ATUS Ferlach  -  ASKÖ Fürnitz/Maria Gail
0:3 (0:3)

Tore: Tamara Sandbichler (26.), Nicole Galle (29.), Melanie Hass (44.)

Bereits in der ersten Halbzeit machte Favorit Fürnitz/Maria Gail alles klar und erzielte drei vorentscheidende Tore. Fürnitz bleibt damit ohne Punkteverlust und vor allem auch ohne Gegentor an der Tabellenspitze.

 

 

Spielfrei: SVG Bleiburg

 

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Herzlichen Dank im Voraus!

 

 

von Redaktion