ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin weiter verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Singer (10.), De Zordo (15., 41.) bzw. Urnik (6.)
Rapid Lienz konnte die kleine Krise endlich beenden und einen klaren Heimsieg feiern. Trotz des frühen Rückstandes wurden die Osttirolerinnen nicht nervös und entschieden die Partie noch in Halbzeit eins. Das erklärte Ziel, Platz drei in der Tabelle zu halten, rückt damit in sehr erreichbare Nähe.
Tore: Arthofer (2., 40.), Kaus (46.), Jandl (50.), Friesacher (67.), Gratz (70.)
Landskron wehrte sich in Halbzeit eins mit den vorhandenen Mitteln und konnte das Spiel zumindest dem Resultat nach noch offen halten. Nach dem 0:3 in der ersten Minute der zweiten Halbzeit war aber alles klar und die Mädels aus Magdalensberg feierten letztlich einen klaren Auswärtssieg.
Tore: Taschwer (87.) bzw. Christöphl (31., 85.)
Fürnitz/Maria Gail verkaufte sich in diesem Spiel sehr gut und konnte die Partie bis zur 85. Minute offen halten. Julia Christöphl war aus Sicht der Gäste Spielerin des Tages und sicherte mit ihrem zweiten Tor in der 85. Minute den Sieg der Bründler Elf. Der Anschlusstreffer in Minute 87 kam für Fürnitz zu spät. Spittal/Drau hat die Relegation damit fix in der Tache und will bekanntlich ja unbedingt in die 2. Bundesliga aufsteigen.