Frauen Kärntnerliga

Frauen Kärntnerliga - Vorschau Runde 19

ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin weiter verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die ligaportal.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Samstag, 24. Mai 2014, 14:00 Uhr; Karl Kornberger Stadion

bleiburg svglandskron scSVG Bleiburg  -  SC Landskron

 Letzte Spiele: 6:3; 4:0

Für den SC Landskron die vorletzte Chance doch noch vom letzten Platz wegzukommen, denn danach gibt es für sie nur mehr das Spiel gegen Lienz. Bleiburg ist zuhause natürlich Favorit in diesem Spiel, die Gäste werden aber alles Mögliche versuchen um das Unmögliche wahr zu machen. 

Redaktionstipp: 1:1

 

 

Sonntag, 25. Mai 2014, 10:30 Uhr; Sportplatz ATUS Ferlach

ferlach atusspittal drau SVATUS Ferlach  -  SV Spittal/Rothenthurn

Letzte Spiele: 0:4; 0:6

Für den SV Spittal sollte das der Papierform nach der nächste Schritt Richtung Meistertitel werden. Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die 2. Liga sind der Bründler Elf ja seit der letzten Runde nicht mehr zu nehmen, denn Magdalensberg darf nicht aufsteigen, Spittal will die Saison aber auch mit dem Meistertitel krönen. Für Ferlach wäre ein Punktgewinn eine kleine Sensation, aber da werden die Gäste wohl nicht mitspielen.  

Redaktionstipp: 0:3

 

 

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:00 Uhr, Sportplatz SV Magdalensberg

fuernitz askoemagdalensbergFC Feldkirchen/Magdalensberg 1b  -  ASKÖ Fürnitz/Maria Gail

Letzte Spiele: 4:0; 1:1

Hier spricht natürlich alles für die Heimmannschaft. Sowohl der Heimvorteil als auch die Papierform lassen einen klaren Heimsieg erwarten, doch Fürnitz hat schon des öfteren gezeigt, dass man gerade gegen stärkere Gegner über sich hinauswchsen kann. 

Redaktionstipp: 3:2

 

Spielfrei: Rapid Lienz

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!