ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin weiter verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Urnik (22.), Rasbernig (40.), Weber (69., 80.)
Bleiburg wurde seiner Favoritenrolle am Ende doch gerecht und gewann gegen den Tabellenletzten klar mit 4:0. Das Spiel war aber lange Zeit, zumindest dem Resultat nach, offen und erst ein Doppelpack von Jasmin Weber in Halbzeit zwei entschied das Spiel endgültig.
Tore: Kofler (2., 15., 45.), Dorfer (5.), Christöphl (30., 31., 40.), Lederer (41.), Jobst (68.), Kolesnikov (78.), Gfrerer (86.) bzw. Wutte (60.)
Spittal wurde seiner Favoritenrolle in diesem Spiel mehr als gerecht und gewann am Ende klar mit 11:1. In Halbzeit zwei tat Spittal nur mehr das Nötigste, denn ansonsten wäre der Kantersieg wohl noch viel höher ausgefallen.
Tore: Just (6., 57.), Gratz (28., 43.), Kaus (53.) bzw. Fillafer (17.)
Auch hier gab es einen klaren Favroitensieg. Fürnitz konnte das Spiel nur knapp eine halbe Stunde lang offen gestalten. Nach dem 2:1 ging es Schlag auf Schlag und nach einer Stunde war die Partie bereits klar entschieden.
Spielfrei: Rapid Lienz