Frauen Kärntnerliga

Frauen Kärntnerliga - Vorschau Runde 20

ligaportal.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin weiter verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an ktn@ligaportal.at und versorgen Sie uns mit einigen Information über das jeweilige Spiel. Damit helfen Sie aktiv mit den Frauenfußball in Kärnten noch bekannter zu machen. Wir, die ligaportal.at Redaktion, bedanken uns im Voraus.

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:30 Uhr; Lederersportplatz Fürnitz

fuernitz askoebleiburg svgASKÖ Fürnitz  -  SVG Bleiburg

 Letzte Spiele: 1:2; 0:2

Fürnitz wird nach den letzten beiden Niederlagen gegen Spittal und Feldkirchen/Magdalensberg endlich wieder punkten wollen. Tabellennachbar Bleiburg wird aber mit dem selben Ziel die Reise antreten und deshalb kann man doch ein recht ausgeglichenes und knappes Spiel erwarten.

Redaktionstipp: 2:1

 

 

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:30 Uhr; Goldeckstadion Spittal/Drau

spittal-drau svsmagdalensbergSV Spittal/Rothenthurn  -  FC Feldkirchen/Magdalensberg 1b

Letzte Spiele: 1:1; 1:0

Das alles entscheidende Spiel steht hier auf dem Programm. Gewinnt Spittal gegen den ersten Verfolger, darf bereits an diesem Sonntag der Meistersekt spritzen. Klar, dass die Spittalerinnen den Sack zumachen wollen und als Spittaler Fußballfan sollte man sich dieses Spiel nicht entgehen lassen, denn bei den Mänern wird man wohl noch lange auf einen Titel warten müssen. Allerdings könnten die Gäste bei einem Auswärtssieg auch nochmals Spannung in die Titelentscheidung bringen. Spannung pur ist also garantiert.

Redaktionstipp: 1:0

 

 

Sonntag, 1. Juni 2014, 13:30 Uhr, Dolomitenstadion Lienz

lienz rapidferlach atusRapid Lienz  -  ATUS Ferlach

Letzte Spiele: 1:0; 6:0

Hier spricht natürlich alles für die Heimmannschaft. Rapid Lienz will mit einem Heimsieg den dritten Platz, was ja das ausgegebene Saisonziel ist, klar machen und ist gegen Ferlach auch der klare Favorit. 

Redaktionstipp: 3:0

 

Spielfrei: SC Landskron

 

Bitte unterstützen Sie uns mit ihren Information über den Frauenfußball in Kärnten und mailen Sie ihren Kurzbericht eines Spieles an ktn@ligaportal.at. Herzlichen Dank im Voraus!