Frauen Kärntnerliga

Exklusiv - Frauen Kärntner Liga - Runde 11 kompakt

 unterhaus-kaerntenAm Sonntag wurde in der Frauen Kärntner Liga die elfte Runde ausgetragen und es gab keine Überraschungen, die Favoriten setzten sich durchwegs durch, es gab einen Heimsieg und zwei Auswärtserfolge zu bejubeln, aber auch ein Remis war dabei. unterhaus.at wird sich auch in weiterer Folge bemühen, dem Frauenfußball gerecht zu werden, damit er ebenfalls seinen Platz in der Öffentlichkeit bekommt.

OSK Kötschach/SK Grafendorf/SK Kirchbach - SVG Bleiburg 0:6 (0:2)

bleiburg svgktschachDer Tabellenführer kam zum Tabellenvorletzten und hatte eigentlich keinerlei Probleme, einen Sieg einzufahren. Die Bleiburgerinnen waren von Beginn an spielbestimmend, nahmen das Heft in die Hand, in der 24. Minute war es dann auch mit der Gegenwehr der Heimelf vorbei, Anja Veratschnig brachte ihr Team in Führung. Ein weiterer Treffer in Halbzeit eins sorgte für den 2:0 Pausenstand (Jasmin Schliefnig, Minute 28). Gleich nach der Pause gelingt dann das 3:0 (Sandra Grün 52. Minute) und damit sind die Spielerinnen der Spielgemeinschaft endgültig geschlagen. Die weiteren Treffer für Bleiburg erzielten in Minute 69 Anja Veratschnig, übrigens Doppeltorschützin in diesem Spiel, Lisa Podgornik (83. Minute) und Stefanie Urnik (90. Minute). So kann sich Bleiburg weiterhin an der Tabellenspitze halten.

 

 

 FC Feldkirchen - SV Magdalensberg 5:0 (3:0)magdalensberg

fcfeldkirchenAuch in dieser Begegnung setzte sich der Favorit durch und somit bleiben die Damen des FC Feldkirchen dran an Bleiburg, haben zwar gleich viele Punkte, nämlich 25, aber das schlechtere Torverhältnis, daher liegt man auf dem zweiten Platz. Das Spiel selbst begann für die Gastgeberinnen nach Maß, denn nach sechs Minuten führte man bereits mit 1:0, Gudun Kollmann war die Torschützin, die sich übrigens auch ein zweites Mal an diesem Nachmittag feiern lassen konnte, denn in Minute 77 gelang ihr ein weiterer Treffer. Es war aber das Spiel von Jasmin Pistotnik, die einen Hattrick erzielen konnte, denn sie stellte innerhalb von sieben Minuten auf 3:0 noch knapp vor der Pause (36. und 43. Minute). Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste keine Möglichkeit, gegen die stark agierenden Feldkirchnerinnen anzukommen und so setzte das dritte Tor von Pistotnik (89. Minute) den Schlusspunkt in dieser einseitig geführten Partie.

 

 

SV Rothenthurn - SV Spittal/Drau 1:1 (0:0)

rothenthurn SVspittal-drau svsIm ersten Spiel konnten sich die Kickerinnen des SV Spittal/Drau noch klar mit 4:0 durchsetzen, diesmal sollte die Partie spannender und ausgeglichener verlaufen. Mit einem Sieg in Rothenthurn hätten die Spittalerinnen bis auf drei Punkten an der Tabellenspitze dranbleiben können, aber daraus wurde nichts. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, Tor wollte aber weder den Spielerinnen vom SV Rothenthurn noch der Elf aus Spittal gelingen und so ging man mit einem torlosen Remis in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit tut sich auch zu Beginn nichts spielentscheidendes, aber in der 70. Minute tauchen die Heimischen plötzlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf und es steht 1:0, Nadja Penker, nur neun Minuten zuvor eingewechselt, beschert der Dorfer-Elf den Führungstreffer. Als die Gastgeberinnen vielleicht schon den Schlusspfiff im Kopf haben, gelingt es den Spittalerinnen doch noch, nur zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, einen Punkt aus Rothenthurn mitzunehmen, als Ingrid Wegscheider zum 1:1 einnetzen kann.

 

SC Landskron - FC St. Veit/Glan 1b 0:3 (0:0)

landskron scst.veit FCLandskron hatte ja in der ersten Runde nach der Winterpause noch spielfrei und stieg erst am vergangenen Wochenende wieder ein. Allerdings kam mit den Frauen des FC St. Veit/Glan 1b gleich der Tabellendritte nach Landskron. In der ersten Halbzeit schlug man sich aus Sicht der Heimelf noch ganz gut, man konnte die Angriffe der St. Veiterinnen geschickt abwehren und so ging es mit einem respektablen 0:0 in die Pause. Doch gleich nach Wiederbeginn erwischte es die Kickerinnen aus Landskron eiskalt, man war mit den Gedanken wohl noch nicht auf dem Platz, denn in Minute 47 war es Bianca Friesacher, die auf 1:0 aus Sicht der Gäste stellte. In der 62. Minute konnte sie sich dann als Doppeltorschützin feiern lassen und nur fünf Minuten später wurde von Elisabeth Kühn der Endstand hergestellt. Somit bleibt St. Veit/Glan dran am Spitzenduo, mit nur einem Punkt Rückstand, die Meisterschaft in der Kärntner Liga bleibt also weiterhin mehr als spannend.

 

spielfrei: Maria Gail

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner