In der Osterwoche pausierten die Damenteams der Kärntner Liga, diesen Sonntag geht es wieder los und es stehen, so wie immer, vier Begegnungen auf dem Programm, Rothenthurn hat diesmal spielfrei. Außerdem kommt es zum Spitzenspiel in der Liga, es geht um die Tabellenführung im Spiel bei Feldkirchen gegen Bleiburg. Auch diesmal gibt es wieder eine Vorschau zu den einzelnen Partien, unter anderem mit den Ergebnissen der Hinspiele.

Der Tabellendritte trifft auf den Fünften und die Spielerinnen aus St. Veit brauchen unbedingt einen Sieg, wollen sie um den Meistertitel mitspielen, sie liegen nur einen Punkt hinter dem Ersten und dem Zweiten, die ja punktegleich sind. Das Heimteam holte im Frühjahr drei Punkte aus zwei Spielen, Maria Gail kam erst ein Mal zum Zug und musste eine Niederlage einstecken. St. Veit ist zuhause top, musste erst ein Spiel verloren geben und hat fünf Siege auf dem Konto.
Hinspiel: 4:1 für St. Veit/Glan

Auch in der letzten Runde konnte Magdalensberg keine Punkte machen und bleibt das Tabellenschlusslicht in der Frauen Kärntner Liga. Landskron liegt an der siebenten Stelle, konnte zumindest drei Siege in neun Spielen feiern. Es geht also vor allen Dingen um die Ehre. Für eine der Mannschaften wird es aber vor allen Dingen den ersten Heimpunkt oder den ersten Auswärtspunkt geben, für die Kickerinnen vom SV Magdalensberg wären es die ersten Punkte in dieser Saison
Hinrunde: 2:1 für Landskron

Die Frauen aus Spittal konnten in beiden Spielen im Frühjahr punkten und liegen an vierter Stellen. Die Spielgemeinschaft musste sich im ersten Duell nach der Winterpause Bleiburg mit 0:6 geschlagen geben. Der Tabellenvorletzte kassierte auch gegen Spittal in der Hinrunde eine deutliche Niederlage. Die Spittalerinnen sind zuhause noch ungeschlagen, mussten lediglich ein Unentschieden hinnehmen und diese Serie wird man gegen die Kickerinnen der Spielgemeinschaft wohl fortsetzen können, wenn alles nach Plan läuft.
Hinspiel: 6:0 für Spittal/Drau
![]()
Das absolute Spitzenspiel steigt in Feldkirchen, das Duell lautet Zweiter gegen Erster. Es geht um die Vorherrschaft in der Frauen Kärntner Liga, denn die Teams liegen punktegleich auf den ersten beiden Plätzen. Im ersten Duell konnte sich Bleiburg klar durchsetzen, Feldkirchen musste zuhause allerdings noch keine Niederlage einstecken. Bleiburg kann zwar auswärts auch gewinnen, aber auch eine Niederlage steht schon zu Buche. Es werden die Kleinigkeiten sein, die entscheiden, auf jeden Fall erwartet uns ein spannendes Duell im Kampf um die Tabellenspitze.
Hinspiel: 3:1 für Bleiburg
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner