Frauen Kärntnerliga

Frauen Kärntner Liga - Runde 12 kompakt

In der Frauen Kärntnerliga standen an diesem Wochenende einige interessante Partien am Spiel. Vor allem das Spitzenspiel zwischen den Damen aus Feldkirchen und Bleiburg barg einiges an Brisanz, ging es ja nicht um weniger als die Tabellenführung. Magdalensberg konnte den ersten Sieg einfahren und freut sich die rote Laterne abgegeben zu haben!

FC St. Veit/Glan 1b - SV Maria Gail     1:3 (0:2)

mariagailst.veit FC

Tore: Katrin Horn (61.) bzw.Kathrin Stauder (25.), Moser Manuela (44.), Melanie Haas (89.)

Der Tabellendritte, der FC St. Veit, konnte in diesem Spiel seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden und verlor gegen eine gut eingestellte Mannschaft aus Maria Gail mit 1:3. Das Spiel blieb über lange Strecken ein offener Schlagabtausch, nach der 2:0 Führung der Gäste konnte St.Veit aber nur mehr den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende erhöhte Maria Gail noch auf 3:1 nachdem die St.Veiterin Bianca Friesacher noch mit einer roten Karte vorzeitig vom Platz musste. Doppelt bitter für die Damen aus St. Veit, den bei einem Sieg hätte man die Damen aus Bleiburg in der Tabelle überholen können und wäre nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer Feldkirchen. Aber der FC St.Veit hat noch immer alle Chancen um den Titel mitzukämpfen und kann das auch in der nächsten Runde schon wieder unter Beweis stelllen. 

 

 

 

SV Magdalensberg - SC Landskron     3:1 (0:1)

landskron scmagdalensbergTore: Sabine Krumpl (58., 68.) Patrizia Rasbernig (83.) bzw. Laura Tschernoschek (41.)

Der SC Landskron konnte dieses Spiel lange offen halten und führte nach der ersten Halbzeit durch den Treffer von Tschernosek sogar mit 1:0. Nach der Pause war Magdalensberg aber die klar bessere Mannschaft und konnte durch einen Doppelschlag von Krumpl das Spiel drehen. Als Landskron dann noch einmal Alles probierte um auszugleichen, traf Rasbernig in der 83. Minute zum 3:1 Endstand. Magdalensberg konnte damit doch etwas überraschend den ersten vollen Erfolg einfahren und sich damit auch gleich vom Tabellenende lösen.

 

 

 

SV Spittal/Drau - OSK Kötschach/SK Grafendorf/SK Kirchbach     5:1 (2:0)

ktschachspittal-drau svsTore: Alexandra Gfrerer (23.,44.,58.),Minela Husic (82.), Lena Thalmann (85.) bzw. Stefanie Hochenwarter (72.)

Der SV Spittal konnte gegen das neue Tabellenschlusslicht, der Spielvereinigung aus Kötschach-Mauthen, Grafendof und Kirchbach, vor allem durch eine sehr starke Leistung von Alexandra Gfrerer einen klaren Erfolg einfahren. Spittal konnte mit diesem Sieg den Abstand zur Tabellenspitze konstant halten und hat weiterhin alle Chancen sich noch weiter nach Vorne zu verbessern. 

 

FC Feldkirchen - SVG Bleiburg     4:2 (3:1)

fcfeldkirchenbleiburg svgTore: Lisa Mramor (28.), Tamara Dobert (31.), Johanna Auer (35.)Melanie Pöcher (67.) bzw. Tamara Rotter (19.), Stefanie Urnik (80.)

Das Spitzenspiel, es ging um die einstweilige Tabellenführung in der Kärntner Damenliga, konnte der FC Feldkirchen am Ende mit einem klaren 4:2 Sieg für sich entscheiden. Die Damen aus Feldkirchen gingen bereits in der ersten Halbzeit forsch ans Werk und schossen sich eine 3:1 Führung heraus. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem 4:2 Endstand konnten die Hausherrinnen aber die Tabellenführung übernehmen. Speziell auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für Feldkirchen. 

 

spielfrei: Rothenthurn

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion