In der Frauen Kärntner Liga wird an diesem Wochenende die 13. Runde ausgetragen, es stehen vier Begegnungen auf dem Programm. Einige interessante Spiele wird es zu sehen geben, spielfrei hat die Spielgemeinschaft OSK Kötschach/SK Grafendorf/SK Kirchbach. Auch diesmal gibt es wieder eine Vorschau zu den einzelnen Partien, unter anderem mit den Ergebnissen der Hinspiele.

Die Gastgeberinnen befinden sich auf dem zweiten Platz und Spittal liegt auf Platz vier, es dürfte also ein spannendes Duell werden, noch dazu könnte Spittal mit einem Sieg in Bleiburg punktemäßig gleichziehen. In der letzten Runde mussten sich die Bleiburg-Kickerinnen dem Tabellenführer aus Feldkirchen geschlagen geben, wenn man es noch einmal spannend machen will in der Meisterschaft, muss gegen die Spittalerinnen unbedingt ein Sieg her. Im ersten Spiel gab es ein Unentschieden, es erwartet die Fans also sicherlich eine knappe Partie. Übrigens sind die Gäste im Frühjahr noch ungeschlagen, zwei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche.
Hinspiel: 1:1

Die Kickerinnen aus Maria Gail konnten in der letzten Runde gegen St. Veit/Glan gewinnen, immerhin der Tabellendritte der Liga, der um die Meisterschaft mitkämpft. Magdalensberg hingegen war bis zur letzten Runde noch immer punktelos, aber am vergangenen Sonntag konnten endlich die ersten drei Punkte mit einem Sieg gegen Landskron eingefahren werden. Maria Gail hat zuhause bereits zwei Niederlagen hinnehmen müssen, also vielleicht können die Spielerinnen vom Magdalensberg den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und auch auswärts zum ersten Mal in dieser Saison punkten.
Hinrunde: 3:0 für Maria Gail
![]()
Die Vorzeichen für dieses Spiel könnten anders nicht sein, denn die Heimelf aus Landskron konnte in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause keinen Punkt holen, Feldkirchen hingegen feiert einen Sieg nach dem anderen und setzte sich als Tabellenführer durch. Landskron ist aber zuhause durchaus gefährlich, drei Siege stehen zu Buche, aber auch zwei Niederlagen mussten hingenommen werden. Feldkirchen ist auch auswärts top, vier Siege wurden gefeiert, nur eine Niederlage weist die Bilanz auf. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Kickerinnen von Landskron, dem Tabellenführer den einen oder anderen Punkt abzutrotzen.
Hinspiel: 2:0 für Feldkirchen

Der Tabellensechste empfängt am Sonntag den Dritten der Frauen Kärntner Liga, wobei die Heimischen sicherlich den besseren Start ins Frühjahr hatten, immerhin hat man in zwei Spielen vier Punkte gemacht. Die Kickerinnen aus St. Veit schwächeln ein bisschen, nur ein Sieg aus drei Spielen ist zu wenig, um ganz vorne dabei zu sein. Wenn man seine Chance auf den Meistertitel noch wahren will, muss man aus Rothenthurn wohl drei Punkte mitnehmen.
Hinspiel: 3:0 für St. Veit
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner