In der Frauen Kärntner Liga wurden am vergangenen Wochenende nur drei Spiele ausgetargen.Nleiburg und Spittal trenntesn sich Unentschieden, Maria Gail ieß Magdalensberg keine Chance und St.Veit errang gegen Rothenthurn einen knappen 1:0 Auswärtssieg. Verschoben musste die Partie SC Landskron gegen FC Feldkirchen werden. Dieses Spiel wird jetzt am Dienstag, den 1.Mai um 9.30 Uhr nachgetragen.

Tore: Urban (60.) bzw. Gfrerer (43.)
Dieses Spiel wurde die erwartet knappe und enge Partie. Zwar konnte Alexandra Gfrerer die Gäste bereits in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung bringen (42.), wie im Hinspiel glichen aber die Damen des SVG Bleiburg in der 60. Minute zum 1:1 aus, was dann auch den Endstand bedeutete. Bleiburg wurde durch diesen Punkteverlust von St.Veit überholt und befindet sich jetzt auf Rang drei der Tabelle. dicht gefolt von Spittal/Drau auf Platz vier mit nur drei Punkten Rückstand.


Tore: Haas (15.), Taschwer (35.), Di Bernardo (55.), Moser (70.)
Eine klare Angelegenheit für die Heimelf wurde das Spiel von Maria Gail gegen Magdalensberg. Maria gail konnte der Favoritenrolle gerecht werden und ließ den Damen aus Magdalensberg in diesem Spiel keine Chance. Die vier Tore waren auf die beiden Halbzeiten verteilt und am Ende gewann die Heimelf mit 4:0. Magdalensberg bleibt damit an der vorletzten Stelle der Tabelle könnte sogar noch auf den letzten Platz abrutschen da die OSK Kötschach/Grafendorf/Kirchbach punktegleich an der letzten Stelle liegt. Maria Gail bleibt auf einem sicheren fünften Tabellenplatz, da wird es wohl weder eine Verbesserung nach oben noch ein Abrutschen nach unten geben.
![]()
Die Vorzeichen für dieses Spiel könnten anders nicht sein, denn die Heimelf aus Landskron konnte in den ersten beiden Spielen nach der Winterpause keinen Punkt holen, Feldkirchen hingegen feiert einen Sieg nach dem anderen und setzte sich als Tabellenführer durch. Landskron ist aber zuhause durchaus gefährlich, drei Siege stehen zu Buche, aber auch zwei Niederlagen mussten hingenommen werden. Feldkirchen ist auch auswärts top, vier Siege wurden gefeiert, nur eine Niederlage weist die Bilanz auf. Es wird also keine leichte Aufgabe für die Kickerinnen von Landskron, dem Tabellenführer den einen oder anderen Punkt abzutrotzen.
Hinspiel: 2:0 für Feldkirchen


Tor: Sabitzer (82.)
Die Damen aus Rothenthurn hatten sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, am Ende musste man aber als knapper 0:1 Verlierer vom Platz gehen. Rothenthurn bot eine gute Leistung und konnte den wesentlich höher eingeschätzten Damen aus St.Veit lange Parole bieten. So konnten die St.Veiter Damen erst in der 82. Minute durch Tatjana Sabitzer das goldene Tor zum 1:0 Erfolg erzielen. Die Partie war lange offen und das Pendel hätte durchaus auch in die andere Richtung ausschlagen können.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner