In der Frauen Kärntner Liga wird an diesem Wochenende die 15. Runde ausgetragen, es stehen vier Begegnungen auf dem Programm. Spielfrei hat an diesem Wochenende der FC Feldkirchen. Es sind nur noch vier Runden zu spielen, dann steht der Meister fest, das heißt noch einmal für die Damen-Teams alles geben. Neben einer Vorschau finden sich auch die Ergebnisse der Hinspiele.

In diesem Spiel geht es hauptsächlich darum, nicht den undankbaren letzten Platz einnehmen zu müssen, denn der Letzte trifft auf den Vorletzten der Liga. Im ersten Spiel ging es schon ziemlich knapp zu, daher darf man sich auch am Freitagnachmittag eine interessante und enge Partie erwarten. Wer sich am Ende darüber freuen kann, nicht als Schlusslicht der Liga zu gelten, wird sich zeigen. Wobei noch weitere Runden gespielt werden, allerdings ist diese Begegnung wohl so eine Art Vorentscheidung.
Hinspiel: 2:1 für Kötschach-Mauthen

Die Spittalerinnen, die auf dem vierten Platz zu finden, sind, empfangen die Kickerinnen aus St. Veit, die zurzeit den zweiten Platz inne haben. Das erste Spiel ging klar an den FC St. Veit/Glan, zuhause wird sich aber der SV Spittal/Drau nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Gäste müssen aber einen Sieg einfahren, um den Meisterkampf weiterhin spannend gestalten zu können.
Hinrunde: 6:2 für St. Veit/Glan 1b

Die Heimelf liegt auf dem fünften Platz, der SC Landskron nimmt den siebenten Rang ein. Landskron konnte in den letzten drei Spielen keinen einzigen Punkt holen, für die Kickerinnen aus Maria Gail läuft es sichtlich besser, sieben Punkte aus drei Spielen können sich sehen lassen. Für beide Teams geht es eigentlich nur mehr darum, eine gute Platzierung zu erreichen, mit dem Meistertitel hat man schon lange nichts mehr zu tun.
Hinspiel: 3:1 für Maria Gail

Um die Chance auf den Meistertitel noch wahren zu können, muss gegen die Kickerinnen aus Rothenthurn ein Sieg her, denn die Bleiburger haben nur drei Punkte Rückstand auf den Ersten aus Feldkirchen. Nach kleineren Leistungsabfällen konnten in der letzten Partie wieder drei Punkte geholt werden. Zuhause ist man noch ungeschlagen, da darf gegen den Tabellensechsten eigentlich nichts passieren.
Hinspiel: 4:1 für Bleiburg
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Almut Smoliner