Frauen Kärntnerliga

Exklusiv! Frauen Kärntner Liga - Runde 15 kompakt

In der Frauen Kärntner Liga wurde an diesem Wochenende die 15. Runde ausgetragen. Es gab in allen Spielen Heimsiege, wobei zu erwähnen ist, dass Bleiburg mit dem Sieg gegen Rothenthurn die Tabellenspitze übernommen hat und die Spielgemeinschaft Kötschach/Grafendorf/Kirchbach mit ihrem Sieg die rote Laterne wohl endgültig an Magdalensberg abgegeben hat.

 

 

OSK Kötschach Mauthen/SK Grafendorf/SK Kirchbach - SV Magdalensberg   3:1  (2:0)

ktschachmagdalensberg   Tore: Waldner (2.), Hochenwarter (12.), Blüml (70.) bzw. Kaus (83.)

In diesem sogenannten Kellerduell ging es nur darum, wer auf den letzten Platz der Tabelle muss und dieses Duell konnten die Damen aus Kötschach klar für sich entscheiden. Bereits in den ersten 12 Minuten erzielte die Heimmannschaft zwei Tore und sorgte so im Prinzip für eine Vorentscheidung. Die Heimischen verwalteten den Vorsprung geschickt und als in der 70. Minute auch noch das 3:0 für die Gastgeberinnen fiel, war die Partie endgültig entschieden. Das Tor zum 3:1 Anschlusstreffer erzielten die Gäste erst nachdem Kötschach etwas Tempo aus der Partie genommen hatte. Damit dürfte die rote Laterne wohl in Magdalensberg bleiben.

 

SV Spittal/Drau - FC St. Veit/Glan 1b   3:2  (2:0)

st.veit FCspittal drau_SVTore: Gfrerer (29.), Husic (40.), Knaller (60.) bzw. Kühn (55., 88.)

Im Duell der Tabellennachbarn geht es am Ende der Meisterschaft noch um Rang drei und Spittal könnte mit diesem Sieg nocheinmal einen Angriff auf St.Veit starten. Die Heimmannschaft war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging auch mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren dann die Damen aus St.Veit die etwas aggressivere Mannschaft und konnten auch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Spittal legte aber gleich das 3:1 drauf und der nochmalige Anschlusstreffer der St.Veiterinnen in Minute 88 kam dann zu spät. Spittal verkürzte damit den Rückstand auf St.Veit auf vier Punkte, wobei man aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Es könnte also noch spannend werden im Kampf um Platz drei.  

 

SV Maria Gail - SC Landskron   2:0  (2:0)

landskron scmariagail

Tore: Pieler (18.), Tadic (32.)

Im Villacher Derby konnten die Damen aus Maria Gail die Oberhand behalten und gewannen am Ende, nach starker erster Hälfte, mit 2:0. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste durchaus ebenbürtig, doch der Anschlusstreffer wollte ihnen nicht gelingen bzw. verstand es Maria Gail den Vorsprung gut zu verwalten. Am Ende auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für Maria Gail. Landskron bleibt somit an der siebenten Stelle der Tabelle, Maria Gail belegt den fünften Platz und bleibt dem SV Spittal auf den Fersen.

 

SVG Bleiburg - SV Rothenthurn   5:0  (5:0)

rothenthurn SVbleiburg svgTore: Veratschnig (17., 29., 38.), Urnik (28.), Klatzer (44.)

Die SVG Bleiburg hatte die Chance mit einem Sieg in diesem Spiel an die Tabellenspitze der Kärntner Frauenliga zu gelangen und nützte diese auch gekonnt aus. Mit einer furiosen ersten Halbzeit ließ man den Gästen aus Rothenthurn absolut keine Chance und vor allem Anja Veratschnig brachte ihr Team mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit schaltete Bleiburg einen Gang zurück und so blieb es am Ende beim klaren 5:0 Heimsieg. Am Ende natürlich ein klar verdienter Sieg für Bleiburg und als Lohn dafür zumindest vorübergehend die Tabellenführung, da man jetzt punktegleich mit Feldkirchen in Front liegt, diese aber ein Spiel weniger ausgetragen haben.

 

spielfrei: FC Feldkirchen

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion