unterhaus.at wird in Zukunft auf vielfachen Wunsch hin auch verstärkt über die Frauenligen in Kärnten berichten. Neben einer Vorschau auf das kommende Wochenende wird es auch immer wieder kompakte Berichterstattungen über die abgelaufenen Spiele geben. Wir sind aber in diesem Fall sehr von ihren Informationen abhängig und ersuchen deshalb: Wenn Sie bei einem Spiel in Frauenunterliga oder Frauenkärntnerliga dabei sind, egal ob als Spielerin oder Trainer(in)/Betreuer(in), dann schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail an
Tore: Luisa Steiner (1.), Tamara Schneider (27.), Jessica De Zordo (57.) bzw. Jasmin Schliefnig (62.), Christina Tomitz (70.)
Die Damen von Rapid Lienz feierten einen doch etwas überraschenden Heimsieg gegen die Frauen des SVG Bleiburg. Nach einer klaren 3:0 Führung für Lienz wurde es am Ende aber nochmals ganz spannend, doch der Ausgleich wollte den Gästen nicht mehr gelingen.
Tore: Melanie Pöcher (34.), Sabine Krumpl (37., 63.), Johanna Auer (48.)
Eine klare Angelegenheit wurde dieses Spiel für die Gäste aus Feldkirchen. Die Gäste dominierten dieses Spiel vor allem von Minute 30 bis 65 klar und erzielten in diesem Zeitraum auch alle vier Tore. Mit diesem Sieg konnte Feldkirchen den zweiten Tabellenplatz absichern und den Abstand zu Spittal konstant halten.
Tor: Ramona Maier (44.)
Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel, mit spielerisch leichten Vorteilen für die Auswärtsmannschaft. Aus einer klaren Abseitsposition heraus, gelang in Minute 44 Maier Ramona mit einem glücklichen Schuss ins Kreuzeck der Führungstreffer.
Auch ein zweimaliger Doppeltausch konnte die Ordnung im Spiel der Landskronerinnen nicht wesentlich verbessern und so gab es nach vielen Abspielfehlern und schlechtem Zweikampfverhalten im Mittelfeld keine zwingenden Torchancen mehr. Es war das erwartete schwere Punktespiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbar, mit viel Kampf und Krampf.
Die Situation hat sich für Landkron durch die unnötige Niederlage gegen den Vorletzten natürlich nicht verbessert. "Wir bleiben aber optimistisch und wollen uns die fehlenden Punkte für den Klassenerhalt in der Frauen Kärntnerliga im Frühjahr holen", betonen die Trainer des SC Landskron.
unterhaus.at bedankt sich bei Friedrich Ramschak herzlich für den Spielbericht!
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion