Spielberichte

Torfestival des ATSV Wolfsberg gegen ATUS Ferlach

ATSV Wolfsberg
ATUS Ferlach

Im Spiel der 28. Runde der Kärntner Liga zeigte der ATSV Wolfsberg eine beeindruckende Leistung und besiegte den ATUS Ferlach mit einem deutlichen 7:0. Schon früh im Spiel deutete sich die Dominanz der Wolfsberger an, die mit einer starken Offensivleistung glänzten. Angeführt von Marcel Maximilian Stoni, der gleich dreimal ins Netz traf, war das Spiel für die Ferlacher von Beginn an eine Herausforderung, der sie nicht gewachsen waren. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und ließen dem ATUS Ferlach kaum eine Chance auf Gegenwehr.

2025 23 05 atsvferlach

Foto: ATSV Wolfsberg

Dominanz in der ersten Halbzeit

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für den ATSV Wolfsberg. Bereits in der vierten Minute eröffnete Marcel Maximilian Stoni das Torfestival, als er den Ball zum 1:0 ins Netz beförderte. Die Wolfsberger nutzten ihren Schwung und erhöhten in der 20. Minute durch Patrick Pfennich auf 2:0. Die Gäste aus Ferlach fanden kein Mittel gegen die druckvolle Spielweise des ATSV. In der 33. Minute war es Bastian Rupp, der das dritte Tor für die Hausherren erzielte und die Führung weiter ausbaute. Kurz vor der Halbzeit, in der 45. Minute, setzte Ziga Rozej mit dem 4:0 den Schlusspunkt der ersten Hälfte.

Fortsetzung der Torflut in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause knüpfte der ATSV Wolfsberg nahtlos an seine Leistung aus der ersten Halbzeit an. Mario Müller erzielte in der 55. Minute das 5:0, was die Moral der Ferlacher weiter schwächte. Der ATUS schaffte es nicht, sich aus der Umklammerung zu befreien und litt unter dem unaufhörlichen Druck der Wolfsberger. Marcel Maximilian Stoni, der bereits das erste Tor des Spiels erzielt hatte, sorgte mit seinen Treffern in der 83. und 87. Minute für den 6:0- und 7:0-Endstand. Mit seinem Hattrick avancierte er zum Mann des Spiels und krönte eine überragende Mannschaftsleistung.

Der ATSV Wolfsberg zeigte an diesem Abend, warum sie zu den Top-Teams der Liga gehören. Mit einer konsequenten Offensivstrategie und einer starken Abwehrleistung ließen sie dem ATUS Ferlach keine Chance. Die Gäste mussten die Heimreise mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck antreten, während die Wolfsberger ihren Erfolg gebührend feiern konnten. Dieses Spiel war ein eindrucksvolles Statement des ATSV und ein Beweis ihrer spielerischen Klasse in der Kärntner Liga.

Stimme zum Spiel

Mario Romac, Trainer Wolfsberg:

"Trotz Ausfälle konnten wir einen tollen Sieg feiern. Wir konnten gut starten und konnten zur Pause mit 4:0 führen. Ferlach hatte auch gute Chancen, welche wir aber entschärfen konnten. Nach der Pause setzten wir nochmal nach und uns gelang am Ende das 7:0. Eine gute Antwort auf die Niederlage vergangene Woche!"

 

Kärntner Liga: Wolfsberg : Ferlach - 7:0 (4:0)

  • 87
    Marcel Maximilian Stoni 7:0
  • 83
    Marcel Maximilian Stoni 6:0
  • 55
    Mario Müller 5:0
  • 45
    Ziga Rozej 4:0
  • 33
    Bastian Rupp 3:0
  • 20
    Patrick Pfennich 2:0
  • 4
    Marcel Maximilian Stoni 1:0