Spielberichte

VST Völkermarkt triumphiert mit 4:1 gegen SV Donau Klagenfurt

VST Völkermarkt
SV Donau Klagenf.

In der 28. Runde der Kärntner Liga empfing der Völkermarkter Sport- und Turnverein die Gäste vom SV Donau Klagenfurt. Die Partie endete mit einem überzeugenden 4:1-Sieg für die Gastgeber. Mario Michael Kuester war der überragende Spieler des Abends und trug maßgeblich zum Erfolg der Völkermarkter bei. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und zeigten sich vor allem vor dem Tor sehr effizient. Der SV Donau Klagenfurt konnte zwar einen Anschlusstreffer erzielen, fand jedoch insgesamt zu wenig Mittel, um die starke Defensive der Völkermarkter ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Starker Beginn der Völkermarkter

Die Völkermarkter starteten energisch in die Partie und setzten die Gäste früh unter Druck. Bereits in der 17. Minute gelang Mario Michael Kuester der erste Treffer für die Hausherren, nachdem er eine präzise Flanke gekonnt verwertete. Der SV Donau Klagenfurt versuchte daraufhin, besser ins Spiel zu finden, doch die Defensive der Völkermarkter stand sicher. In der 22. Minute schlug Kuester erneut zu und erhöhte auf 2:0. Dieser Doppelschlag brachte die Gäste aus Klagenfurt in eine schwierige Lage, aus der sie sich nur schwer befreien konnten.

Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen in der 41. Minute durch Maximilian Gert Rupitsch zum Anschlusstreffer. Dieser Treffer zum 2:1 brachte kurzzeitig Hoffnung für die Klagenfurter, doch die Völkermarkter ließen sich davon nicht beeindrucken und hielten den Druck aufrecht.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Halbzeitpause zeigten beide Mannschaften zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich die Abwehrreihen beider Teams behaupten konnten. In der 74. Minute gelang es Robert Matic, den Vorsprung der Völkermarkter auf 3:1 auszubauen. Der Treffer fiel nach einem schnellen Konter, bei dem die Abwehr der Gäste keine Chance hatte, rechtzeitig zu reagieren.

In der 79. Minute setzte Mario Michael Kuester den Schlusspunkt der Partie mit seinem dritten Treffer und machte damit den Hattrick perfekt. Sein Tor zum 4:1 war der endgültige Knockout für die Gäste aus Klagenfurt. Die Völkermarkter kontrollierten das Spiel bis zum Abpfiff und ließen keine weiteren Chancen für den SV Donau Klagenfurt zu.

Der Sieg des Völkermarkter Sport- und Turnvereins war hochverdient und zeigte ihre Stärke in der Offensive. Mario Michael Kuester war zweifelsohne der Mann des Spiels, und seine Leistung wird den Völkermarktern sicherlich zusätzlichen Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.

Kärntner Liga: Völkermarkt : SV Donau - 4:1 (2:1)

  • 79
    Mario Michael Kuester 4:1
  • 74
    Robert Matic 3:1
  • 41
    Maximilian Gert Rupitsch 2:1
  • 22
    Mario Michael Kuester 2:0
  • 17
    Mario Michael Kuester 1:0