Spielberichte

ATSV Wolfsberg triumphiert in Ferlach: Die Truppe von Mario Romac feiert den 4 Sieg im 4 Spiel!

ATUS Ferlach
ATSV Wolfsberg

In der vierten Runde der Kärntner Liga trafen der ATUS Ferlach und der ATSV Wolfsberg aufeinander. Die Begegnung versprach Spannung, da die Wolfsberger als Favoriten galten, während die Ferlacher als Underdogs ins Rennen gingen. Trotz einer kämpferischen Leistung der Gastgeber sicherten sich die Gäste aus Wolfsberg mit einem 3:1-Sieg die nächsten drei Punkte. Besonders Marcel Maximilian Stoni glänzte mit zwei Treffern und trug maßgeblich zum Erfolg seines Teams bei.

Ein ausgeglichener Beginn

Der ATSV Wolfsberg startete druckvoll in die Partie und kam bereits in der zweiten Minute zu einem ersten Torabschluss, der jedoch noch am Ziel vorbeiging. Die erste nennenswerte Chance für die Gastgeber ergab sich in der siebten Minute, als Verdel nach einem tiefen Pass auf das Tor zulief und gefoult wurde, aber der Schiedsrichter entschied nur auf Gelb. Kurz darauf, in der 20. Minute, übernahmen die Wolfsberger die Führung: Marcel Maximilian Stoni traf zum 1:0 nach einem Elfmeter. Doch die Antwort der Ferlacher ließ nicht lange auf sich warten. In der 30. Minute konnte Val Zaletel Cernos mit einem präzisen Abschluss den Ausgleich erzielen, nachdem Candussi eine Flanke ins Zentrum gebracht hatte und Verdel querlegte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten, blieb es beim 1:1 zur Halbzeit.

Wolfsberg setzt sich durch

Der zweite Durchgang begann mit einem unglücklichen Eigentor des ATUS Ferlach. Stefan Ebner lenkte in der 51. Minute den Ball ins eigene Netz und sorgte so für die 2:1-Führung der Gäste. Die Ferlacher zeigten sich unbeeindruckt und kämpften weiter, verpassten jedoch in der 53. Minute durch Ogris-Martic die Chance zum Ausgleich, als dieser über das Tor köpfte. In der 63. Minute gelang Marcel Maximilian Stoni sein zweiter Treffer des Tages, der den ATSV Wolfsberg mit 3:1 in Führung brachte. Trotz weiterer Chancen für die Ferlacher, darunter ein Lattenschuss in der 87. Minute, konnte das Heimteam den Rückstand nicht mehr verkürzen. Kurz vor Schluss kassierte David Male noch eine Gelb/Rote Karte, was die Bemühungen der Gastgeber zusätzlich erschwerte.

Am Ende verließen die Wolfsberger als verdiente Sieger den Platz, während der ATUS Ferlach trotz eines engagierten Auftritts ohne Punkte dastand. Mit diesem Sieg festigte der ATSV Wolfsberg seine Position in der Spitzengruppe der Liga, während die Ferlacher weiterhin darum kämpfen, den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu halten.

Stimme zum Spiel

Mario Romac, Trainer Wolfsberg:

"Bis zum 1:0 hatten wir alles unter Kontrolle. Nach der Führung war Ferlach dann sehr gut in der Partie und so ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause. Nach der Pause legten wir nochmal nach und konnten wieder in Führung gehen. Auch wenn ich heute nicht aus dem Vollen schöpfen konnte, waren die Jungs richtig motiviert und zeigten eine sehr gute Leistung!"

2025 08 17 ferlachwolfsberg

Foto: ATSV Wolfsberg

Kärntner Liga: Ferlach : Wolfsberg - 1:3 (1:1)

  • 63
    Marcel Maximilian Stoni 1:3
  • 51
    Eigentor durch Stefan Ebner 1:2
  • 30
    Val Zaletel Cernos 1:1
  • 20
    Marcel Maximilian Stoni 0:1