Spielberichte

TSV Grafenstein dreht das Spiel gegen Nußdorf

FC-WR Nußdorf
TSV Grafenstein

In einem aufregenden Spiel der Kärntner Liga setzte sich der TSV Grafenstein mit 2:1 gegen den FC-WR Nußdorf durch. Der FC-WR Nußdorf begann stark und erzielte in der ersten Halbzeit die Führung. Doch der TSV Grafenstein zeigte Kämpferqualitäten und drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten behielten die Gäste die Oberhand und sicherten sich den Sieg.

Führung und Ausgleich

Die erste Halbzeit begann zunächst mit defensivem Fokus beider Mannschaften, wobei der TSV Grafenstein in den ersten Minuten einige Chancen nicht verwerten konnte. Die Gäste kamen durch einen guten Kopfball in der 10. Minute und einen Schuss in der 22. Minute, der knapp am Kreuzeck vorbeiging, gefährlich nahe an eine frühe Führung. Doch es war der FC-WR Nußdorf, der in der 43. Minute durch Mark Ceh in Führung ging. Ceh schloss einen beeindruckenden Alleingang ins kurze Eck ab, was die verdiente Führung für die Heimmannschaft bedeutete.

Der TSV Grafenstein ließ sich jedoch nicht entmutigen und schaffte kurz vor der Pause den Ausgleich. In der 45. Minute erzielte Thomas Wallner mit einem präzisen Schuss vom Sechzehner ins rechte obere Eck das 1:1. Dieser Treffer sorgte für einen psychologisch wichtigen Ausgleich der Gäste vor dem Gang in die Kabine.

Grafenstein wendet das Blatt

Die zweite Halbzeit begann mit einer offensiveren Ausrichtung beider Teams. Der FC-WR Nußdorf hatte mehrere Chancen, darunter eine riesige Möglichkeit in der 75. Minute durch Sporer, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Auf der anderen Seite hatte der TSV Grafenstein in der 72. Minute Pech, als ein Schuss die Latte traf.

In der 78. Minute gelang dem TSV Grafenstein schließlich der entscheidende Treffer zum 2:1. Lukas Rutnig nutzte einen Nachschuss, nachdem der erste Versuch von Benjamin Unter Wurzacher stark pariert wurde. Diese Führung ließ sich der TSV Grafenstein nicht mehr nehmen. Der FC-WR Nußdorf versuchte in den letzten Minuten, den Ausgleich zu erzielen, hatte jedoch Pech bei ihren Abschlüssen.

In der Nachspielzeit von vier Minuten konnte der FC-WR Nußdorf trotz weiterer Bemühungen kein Tor mehr erzielen. So endete das Spiel mit einem knappen, aber verdienten Sieg für den TSV Grafenstein, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und guter Chancenverwertung überzeugte.

Stimme zum Spiel

Alexander Stroj, Trainer Grafenstein:

"Ein gutes Spiel von beiden Seiten mit einem richtig guten Publikum. Obwohl wir viel rotierten, waren meine Jungs richtig aktiv und bissig. Aber auch unser Gegner hatte einige gute Phasen. In Summe ein wichtiger Punktgewinn auswärts!"

Kärntner Liga: Nußdorf : Grafenstein - 1:2 (1:1)

  • 78
    Lukas Michael Rutnig 1:2
  • 45
    Thomas Wallner 1:1
  • 43
    Julian Egger 1:0