Unterliga

SV Hirter Kraig: „Sebastian Hertelt? Er steht schon im Lauftraining, und wir hoffen, dass er zurückkommt!“ – Manuel Knapp

„Eigentlich sind wir in Kraig mit dem im Herbst Erreichten zufrieden, und jetzt sind erst einmal alle froh, dass sie vom Fußball ein wenig abschalten können!“, so Manuel Knapp, Sektionsleiter des SV Kraig, auf die Frage nach der Zufriedenheit mit der Herbstmeisterschaft. Er ergänzt: „Doch das Feuer lodert noch, alle freuen sich schon auf den Trainingsstart am 12. Januar und den darauffolgenden St. Wintercup in St. Veit/Glan. Vorerst konzentriert man sich beim SV Kraig auf das erstmals stattfindende ‚Krampus Kränzchen‘ im Kultursaal Kraig, welches am kommenden Samstag, den 29. November, stattfindet!“ Ligaportal im Interview mit SV-Sektionsleiter Manuel Knapp:

klaus.kraig.ul.ost.kabine.krampus

Foto: (SV Kraig lädt zum ersten Krampus Kränzchen am 29. November ein)

Zurückblickend! Wie zufrieden seid ihr nach der abgelaufenen Herbstmeisterschaft?

Nennen wir es: ein Tal mit Höhen und Tiefen. Wir stehen auf Tabellenplatz vier, der Rückstand auf den Tabellenzweiten beträgt lediglich zwei Punkte. Also sollten wir nicht jammern. Aber unnötige Punktverluste schmerzen trotzdem. So haben wir beispielsweise gegen den SV Griffen mit 3:1 verloren, wobei wir grottenschlecht gespielt haben. Gegen die SG Rückersdorf haben wir nach einer 2:0-Führung innerhalb von fünf Minuten zwei Punkte hergeschenkt. Diese Punkteverluste schmerzen, aber wir bleiben dran, denn wir wollen auch im Frühjahr vorne mitspielen.

Herbstsaison! Wie haben es die Zuschauer aufgenommen?

Ich würde sagen, sie sind nicht unzufrieden mit dem, was wir gezeigt bzw. erreicht haben. Wir wollen aber noch mehr mit unseren Fans und den Menschen im Ort zusammenwachsen, zusammensitzen und feiern. Deshalb haben wir uns entschlossen, am kommenden Samstag, den 29. November, um 20 Uhr erstmalig ein „Krampus Kränzchen“ im Kultursaal Kraig zu veranstalten. Wir wollen unseren Fans und Unterstützern auch außerhalb der Saison etwas bieten. Deshalb streift sich die bekannte Gruppe „ELCHOS” das gelbe Trikot über und spielt all ihre bekannten Songs. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

klaus.kraig.29november.krampus

Foto: SV Kraig 

SV-Kraig-Kapitän Lukas Höfferer und Benjamin Lamzari haben diesen Herbst die Kabine gerockt und treten als DJs „Luki & Benji“ im beheizten Festzelt auf. Karten gibt es bei jedem Funktionär und Spieler des SV Kraig.

Thema: Sebastian Hertelt! Es wurde über sein Karriereende geschrieben:

Das stimmt so nicht. Sebastian hat sich im letzten Spiel eine Kreuzbandverletzung zugezogen, absolviert aber bereits wieder leichtes Lauftraining. Er möchte die Sache ohne operativen Eingriff angehen, befindet sich bereits in Reha-Maßnahmen und arbeitet auch schon mit seinem Physiotherapeuten zusammen. Er entscheidet selbst, wie es weitergeht, und hofft, dass er bis zur Frühjahrsmeisterschaft wieder fit ist. Von unserer Seite kommt da kein Druck, denn die Gesundheit eines Spielers ist uns wichtiger als alles andere. Unbestritten ist jedoch: Sebastian Hertelt ist ein erfahrener und qualitativ hochwertiger Spieler, der dem SV Kraig sehr helfen könnte.

Beim SV Kraig ist man zwar zufrieden, die Kaderdichte ist jedoch eher dünn. Deshalb werden wir uns, sofern der Markt etwas bietet, nach ein bis zwei Verstärkungen umschauen.

Klaus Slamanig