Unterliga West

Greifenburg feiert perfekten Saisonabschluss mit Sieg in Matrei

Für den SV Raika Greifenburg endete die Saison 2012/13 in der Unterliga West mit einem tollen Erfolg. Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der TSU Matrei hatte die Brenter Elf einen tollen Saisonabschluss, denn Matrei war immerhin eines der besten Frühjahrsteams und ist zuhause im Normalfall eine Macht. Diesmal entschieden gleich zwei Elfmeter für die Gäste zu Gunsten von Greifenburg.

Flotte Partie

Man sah in dieser Partie, dass beide Mannschaften dieses Abschlussspiel gewinnen wollten. Es ging munter hin und her und es hatten auch beide Mannschaften einige Einschussmöglichkeiten. Bereits in der 20. Minute musste der Greifenburger Wolfram Hierländer nach Kritik mit zwei gelben Karten, sprich der Ampelkarte, vorzeitig unter die Dusche. Greifenburg ließ sich davon aber nicht irritieren und in der 34. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter für die Gäste. David Brandner trat an und verwandelte zum 0:1. Matrei versuchte noch vor der Pause zurückzuschlagen, doch anstatt eines Tores mussten auch sie einen Ausschluss hinnehmen. In der 45. Minute stellte Schiedsrichter Andreas Oberbucher den Matreier Jakob Lukasser nach einem Foul mit der rein roten Karte vom Platz. So ging Matrei numerisch unterlegen und mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Strafstoß nach Torraub entscheidet

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter offen. In der 58. Minute hatte Raphael Hatzer seinen großen Auftritt in diesem Spiel. Er erzielte nach einem weiten Pass in die Tiefe den Ausgleichstreffer zum 1:1. Alles deutete auf eine Punkteteilung in diesem Spiel hin, doch in der letztn Spielminute musste der Matreier Martin Holzer einen Schuss der Gäste mit der Hand abwehren und so gab es Elfmeter für Greifenburg und die rote Karte für Holzer wegen Torraubes. Den Strafstoß verwertete David Brandner zum 1:2 Siegestreffer für den SV Raika Greifenburg.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Ein toller Abschluss für uns. Es war eine flotte Partie die beide Mannschaften gewinnen wollten. Die Ausschlüsse und auch die Elfmeter waren allesamt korrekt und zu geben."

von Redaktion