Spielberichte

SV Sachsenburg ist nach Heimsieg gegen FC-WR Nußdorf/Debant vorzeitig Meister!

In der 27. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Blau Weiss Sachsenburg gegen FC-WR Nußdorf/Debant. Sachsenburg zeigte sich einmal mehr von seiner besten spielerischen Seite und gewann am Ende klar mit 4:0. Damit sind die Sachsenburger vorzeitig Meister und können bereits mit den Planungen für die Kärntnerliga beginnen. "Ich möchte meiner gesamten Mannschaft persönlich danken, sie haben sich den Titel mit ihrer großartigen Einstellung und Leistung redlich verdient", waren die ersten Worte von Meistertrainer Erich Knaller.

Sachsenburg wusste um was es geht

Die Heimmannschaft wusste in diesem Spiel von der ersten Minute an um was es geht und ging sehr konzentriert und fokussiert in das Spiel. Man ließ den Gästen keine Räume um zu kombinieren und verhinderte so auch Torchancen von ihnen. Sachsenburg zeigte einmal mehr Geduld und machte defensiv so gut wie keine Fehler. Das sollte sich gegen Ende der ersten Halbzeit auch bezahlt machen, denn in der 39. Minute konnte David Glanzer, der einen ganz starken Tag erwischte, nach einem Stanglpass zum 1:0 ins lange Eck einnetzen. Knapp vor der Pause kam dann noch so etwas wie der Todesstoß für den FC-WR Nußdorf/Deb.. Nach einem tollen Doppelpass von Simic und Mario Steiner schloss dieser ab und traf aber nur die Stange. Mario Zagler stand dort wo ein Stürmer zu stehen hat und staubte zum 2:0 ab. Sekunden später ertönte auch schon der Pausenpfiff.

Sachsenburg jubelt

Meistersekt spritzt

In der zweiten Halbzeit machte Sachsenburg den Sack bald endgültig zu. Bereits in der 53. Minute griff Sachsenburg über Gavran auf der Seite an, der brachte den Ball zur Mitte wo Zagler gekonnt einen Schuss andeutete aber durchließ und Sladjan Djurcevic netzte quasi alleinstehend zum 3:0 ein. Als Mario Zagler in der 70. Minute nach einer tollen Einzelaktion zum 4:0 traf, gab es auf den Rängen schon fast kein Halten mehr. Nach 90 Minuten pfiff Schiri Krassnitzer dieses für Sachsenburg ehrwürdige Spiel ab und die erste Meisterfeier konnte beginnen.

ligaportal.at gratuliert dem Meister und wünscht schon jetzt alles Gute für die kommenden Aufgaben in der Landesliga. 

Sobe A15655

Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ich möchte mich bei meiner Mannschaft höchstpersönlich bedanken. Danke für die tollen Leistungen, die Disziplin und den Zusammenhalt, denn nur so konnten wir das schaffen und unseren großen Traum verwirklichen. Im Hinblick auf die Kärntnerliga werden wir versuchen die Mannschaft so gut wie möglich zusammen zu halten und den Kader zu vergrößern. Dabei wollen wir aber vor allem auf junge Spieler mit Zukunft setzen."

Die Besten: Pauschallob, Glanzer bzw. Keiner 

Fotos: Sobe