In der Unterliga West empfing SV Dellach/Gail in der 18. Runde SC Landskron. Im Herbst konnte Landskron dieses Duell klar mit 2:0 gewinnen, dieses Mal trafen hier aber zwei absolut gleich starke Mannschaften aufeinander und am Ende stand ein 1:1 Remis zu Buche, mit dem beide Trainer sehr zufrieden waren.
Tor und Eigentor
Schon die ersten Minuten ließen erahnen, wie sich dieses Match abspielen sollten. Beide Teams standen defensiv kompakt, und wollten ja nicht in einen Konter laufen. Nach rund einer Viertelstunde lösten sich die Heimsichen etwas mehr aus ihrer Defensive und wurden gleich einmal durch Martin Jantschgi, nach idealem Nuhanovic Stanglpass, gefährlich. Sein Schuss landete allerdings über dem Kasten. In Minute 22 war es dann allerdings soweit. Nach tollem Umschaltspiel der Gailtaler vollendete Lukas Huber nach idealem Pass von Samir Nuhanovic zur umjubelten Führung der Heimelf. Doch die Freude über die Führung hielt nicht lange. Nach einem Angriff über die rechte Seite der Gäste (vor allem Philipp Ronacher war heute sehr spielfreudig und auffällig) klärte Dellachs Armin Lulic im Stile eines Stürmers, allerdings in den eingenen Kasten und ließ seinem Goalie nicht den Funken einer Chance. Anschliessend wog Hälfte eins hin und her, ehe in Minute 44 Samir Nuhanovic mit einem Pfostenfreistoss grosses Pech hatte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
VideoTor 1:0 Dellach/G 22. Minute
Weitere Spielszenen
Keiner will verlieren, logisches Resultat: Unentschieden
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten merkte man der Heimelf an, dass sie unbedingt diesen Sieg wollten. Doch die Gäste standen in Summe über 90 Minuten äusserst kompakt in ihrer Defensive und ließen so Nuhanovic, Huber und Co nur selten zur Entfaltung kommen. Die einzigen Aufreger in Hälfte 2 waren je 2 Stanglpässe, welche jedoch keinen Abnehmer fanden. Somit beendete der sehr umsichtige Referee Nagele das Spiel, welches mit einem gerechten Remis endete und keinem der beiden Teams so richtig weh tat.
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "In Summe ein leistungsgerechtes Remis, mit dem wir eigentlich gut leben können. Diesmal hatte unsere Offensive nicht die gewohnte Durchschlagskraft, was allerdings auch auf eine Top-Defensivleistung Landskrons zurückzuführen ist. Der Start ist für uns mit 4 Punkten aus den ersten 2 Runden geglückt."
Suvad Rovcanin, Trainer des SC Landskron: "Ein absolut gerechtes und verdientes 1:1 Unentschieden."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy, werde Live-Ticker Reporter und tickere ein Spiel vor Ort live! Gewinne tolle Preise wie ein iPad, eine Barcelona-Reise oder 5x20 € wöchentlich!