1. Klasse Nord

Michalovic-Treffer erlöst FC Angern im Abstiegskampf

Obwohl grossschweinbarth svangern fcAngern derzeit den achten Platz der Tabelle hält, sind die Abstiegssorgen noch lange nicht verflogen. Denn bis zu fünf Absteiger sind angesichts der momentanen Lage in der Gebietsliga NNW möglich. Daher gewann das Duell zwischen Großschweinbarth und Angern an enormer Bedeutung. Angern setzte sich dank eines frühen Treffers mit 1:0 durch.

"Wie alle Mannschaften in dieser Tabellenregion, waren auch wir ziemlich unter Druck. Das haben wir den Spielern vor der Partie auch deutlich klar gemacht. Das Auftreten war dann auch deutlich besser als letzte Woche", so Angerns Robert Binder. Er bekam schon nach zehn Minuten den ersten Treffer seiner Elf zu sehen. Pavol Michalovic bekam den Ball 20 Meter vor dem Tor, spielte noch zwei Großschweinbarther Verteidiger aus und knallte den Ball vom 16er in die Maschen.

Schiedsrichter erkennt Tor nicht an

Kurz danach erzielte Simon Lahner nach Hansi-Zuspiel sogar das 2:0. Doch der Unparteiische hatte davor ein Handspiel von Maximilian Hansi gesehen. Großschweinbarth fand ebenso Möglichkeiten vor, doch Theera Phetthip hielt seinen Kasten bis zur Pause sauber.

In den zweiten 45 Minuten blieb die Chancenausbeute auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Torhüter waren aber kein weiteres Mal zu bezwingen. Michalovic scheiterte noch einmal an der Stange, Zählbares sah aber nicht mehr heraus. "Zum Glück haben auch die anderen Verein für uns gespielt." Angern machte in der Tabelle der 1. Klasse Nord einen Rang gut und hat nun bessere Karten im Abstiegspoker in der Hand.