1. Klasse Nord

SC Kreuttal fertigt ASV Hohenau mit 5:2 ab

Die kreuttal schohenau asvHausherren aus Kreuttal schafften nach zwei sieglosen Spielen die Wende, setzten sich gegen Hohenau mit 5:2 durch und können sich damit aus dem Abstiegskampf endgültig befreien. Die Mannschaft zeigte über großen Phasen des Spiels eine gute Leistung, war nur bei Standardsituationen der Hohenauer in Gefahr.

Von der ersten Minute an hatten die Gastgeber das Spiel fest im Griff. "Wir haben uns zwar bis zum 1:0 ein bisschen schwer getan, waren aber die bessere Mannschaft", so Herbert Slunsky aus Kreuttal. Für den ersten Treffer sorgte Andreas Schwarzmann, der nach einer Standardsituation per Kopf erfolgreich war. Noch in der ersten Spielhälfte erhöhte Miroslav Malik auf 2:0. Er verschaffte sich mit einem Haken am 16er Platz und zog überlegt ins linke Eck ab.

Zosak trifft wieder doppelt

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Kreuttaler, die für Jubel sorgten. Peter Zosak, der diesmal eine gute Partie ablieferte, erhöhte auf 3:0. Hohenau bewies Moral, kämpfte weiter und kam durch Standardsituationen wieder heran. "Beide Gegentreffer sind nach Standards gefallen", so Slunsky. Zunächst verkürzte Stipan Tomic auf 1:3, wenig später war Spielertrainer Tomislav Batarilo mit einem Freistoß erfolgreich. "Ich hab aber selbst da nie am Sieg gezweifelt." Der Treffer zum 4:2 durch Zosak nach 76 Minuten war die Entscheidung.

Als Hohenau alles nach vorne warf, machte NeuerwerbungÖmer Güner noch das 5:2. "Das war ein klassisches Kontertor", so der Sektionsleiter, der mit der spielerischen Leistung seiner Elf sehr zufrieden war.

 

Zum Video vom Spiel

Video ansehen