Der 
Tabellenführer der 1. Klasse Nord ist nach dem Unentschieden der letzten Woche nun wieder auf der Siegerstraße zurück. Gegen Poysdorf setzte sich Stripfing klar mit 5:0 durch und machte damit einen weiteren Schritt Richtung Titel. Neun Punkte beträgt mittlerweile der Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Neusiedl.
Ein sehr einseitiges Spiel bekamen die 100 Zuschauer in Stripfing zu sehen. Zu klar war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Die Hausherren machten von Beginn an Druck und gingen bereits nach elf Minuten in Führung. Halil Akaslan traf dabei für Stripfing. Es war bereits sein zehntes Saisontor. Poysdorf probierte kontrolliert in die Offensive zu spielen, doch schon bald war man mit dem Latein am Ende. Zu sicher stand die von Günter Schiesswald organisierte Abwehr. Sanel Delic und Ertan Gündüz erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 und machten damit alles klar.
Nach dem Seitenwechsel war die Luft ein wenig draussen, die Partie war entschieden. Auch Poysdorf glaubte nicht mehr an eine Aufholjagd. Zehn Minuten vor dem Ende war Schiesswald zum 4:0 erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Delic in der letzten Minute. Nach dem Punktverlust der Neusiedler baute Stripfing den Vorsprung weiter aus.