1. Klasse Nord

SV Bad Pirawarth im Schongang zu drei Punkten

Die bad-pirawarth svreyersdorf scElf von Trainer Robert Lesdeday hatte im Heimspiel gegen Reyersdorf überhaupt keine Mühe. Schon in der ersten Hälfte führte Bad Pirawarth durch Treffer von Dominik Vock, Ludek Cervenka und Johannes Grames mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel legten Cervenka und Grames noch einmal nach. 70 Zuschauer freuten sich über einen klaren 5:0-Erfolg.

Die Hausherren übernahmen von Beginn an das Zepter. Bad Pirawarth war in allen Belangen überlegen und spielte munter nach vorne. Nach etwas mehr als 20 Minuten wurden sie mit dem ersten Treffer belohnt. Grames ging auf der rechten Seite durch und legte herrlich für Dominik Vock zurück. "Der hat dann aus 12 Metern schön ins linke Eck geschlenzt", freute sich Trainer Robert Lesdedaj. Wenig später legte Ludek Cervenka nach, erhöhte auf 2:0. Noch knapp vor der Pause war es Grames selber, der auf 3:0 stellte. Grames sorgte auf der rechten Seite immer wieder für viel Unruhe.

Keine Gegenwehr von Reyersdorf

"Nach der Pause hat meine Mannschaft einen Gang zurück geschalten. Bis zum nächsten Tor war es fast ein wenig fad", so Lesdedaj. Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte Cevernka mit seinem zweiten Treffer für das 4.0. Den Schlusspunkt setzte Grames mit seinem neunten Saisontreffer. Reyersdorf wehrte sich kaum, hat sich mit dem Abstieg scheinbar schon abgefunden.