1. Klasse Nord

Last-Minute-Tor vom Tormann verhindert Kreuttal-Erfolg

Bis kreuttal scpoysbrunn scuzur 92. Spielminute führte der SC Kreuttal im Heimspiel gegen den Absteiger SCU Poysbrunn. Doch die Gäste kämpften bis zur letzten Minuten und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer von Torhüter Patrik Lehner. Damit ist Poysbrunn drauf und dran, die rote Laterne an Reyersdorf abzugeben. Nur noch ein Punkt fehlt auf die Schmidt-Elf.

Ein kurioses Spiel zeichnete sich in Kreuttal ab. Die Gastgeber waren in den ersten Minuten leicht überlegen, konnte aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. "Es war ein ganz passabler Auftritt von Poysbrunn. Das haben wir uns auch so erwartet", gestand Kreuttals Sektionsleiter Herbert Slunsky. Knapp nach der Pause gingen die Hausherren in Führung. Nach einem Stanglpass von der Seite stand Gökhan Dogan am Fünfer goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

Der große Moment von Patrik Lehner

Bis zur 75. Minute hatten die Kreuttaler alles unter Kontrolle. Malik per Latte und Sauer fanden die größten Chancen aufs 2.0 vor. "Dann hat Poysbrunn natürlich aufgemacht und auch Druck erzeugt", so Slunsky. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Auch Torhüter Patrik Lehner ging mit nach vorne. Genau er erwischte den Ball und machte das 1:1. "Er war schon vorher der beste Mann am Platz und hat den Kasten bis auf einmal sauber gehalten. Nachdem wir die Chancen aufs 2:0 nicht genutzt haben, kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen."